NDS:Braunschweig/2013-02-24-Protokoll-AV-BTW13

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Protokoll Braunschweig, Piratenpartei, Aufstellungsversammlung Bundestagswahl 2013
24.02.2013

fu ich wurde zum protokollanten gewählt (Tobias Heine)

Akkreditierte: 14

Versammlungsleiter: Harald Kibbat

Aufzeichnung von Gästen zulassen?
Gäste sind zugelassen
Aufzeichnungen sind ebenfalls zugelassen

Wahlleitung
Martin (Gast) lehnt ab.
Steffi und Oli stehen zur Verfügung

Geschäftsordnung
.Vorschlag von Jürgen Stemke (wiki)
bekannt auf ML, wurde bei LPT in Delmenhorst verwendet
	Abstimmung (ja/nein/enth)
	- 7/0/4
	- angenommen

TO-Vorschlag:

Wahlleiter wählen
Vorschläge
Wahlgang
Applaus
Einwände

	Abstimmung
	- einstimmig ohne enthaltungen angenommen

Wahlleiter
Vorschlag:
Oli - darf nicht weil Vertrauensperson
Anke - möchte nicht
Jayme

Jaimie Grund
	Abstimmung
	- einstimmig mit einer Enthaltung angenommen

VS stellt fest, dass Vertreter ...
stimmberechtigung aller erschienenen ist festgestellt worden
mitgliedschaft, vollmacht und wahlrecht eines teilnehmers wurde von niemandem angezweifelt

jeder teilnehmer der versammlung war vorschlagsberechtigt
vorstellungen der bewerber folgen

sonstige einwände?
	nicht der fall


Wahlordnung wird nochmals erläutert
	Wahl durch Zustimmung (approval)
	Leerstimmen gelten als Nein
	- einstimmig angenommen

Wahlhelfer: Steffi und Merten

Vorschläge:
Jens-Wolfhard Schicke Uffmann, von mehreren vorgeschlagen

Stefan Schulz schlägt außerdem Jens-Wolfhard vor. wtf

J-W S-U
hallo bin jens. hoffe ihr könnt mich alle hören. ich kandidiere quasi als kandidat für den wahlkreis als
	direktkkanditdat. mein programm steht im wiki wegen landesliste. kurz: technologie in verwaltung usw
	voranbringen. ist im stadtrat auch superineffizient. sachen die digital vorliegen müssen aufwendig
	kopiert werden statt einfach online zu stellen. opendata. pipapo. ansonsten gerne freund von hohen
	bildungs und forschungsausgaben. aber wohl kein punkt bei dem ich mich direkt einsetzen würde, aber
	mit stimme dahinterklemmen würde, da es da leute gibt die sich da besser... bin grad 26 jahre alt. im
	stadtrat bs, verheiratet. progammiere, arbeite an uni. freue mich auf fragen.
- applaus

fragen:
hatte der kand ausreichend zeit sich vorzustellen?
	- ja, hätte bestimmt auch mehr gehabt wenn ich gewollt hätte.
		also mit zeit und raum der vorstellung keine probleme?
			doch, ich bin gegen die leinwand gestoßen

du hast gesagt du bist verheiratet. wie steht deine frau dazu?
	haben das schonmal durchgesprochen. kann sein dass das im bundestag mit der familie anfängt. pendeln
	is nich so schlimm als ITler. kann man auch im zug arbeiten. wenn kind, keine ahnung, hab das noch
	nie gemacht mit kind. anke wird dann halbtagsstelle nehmen. ich werde nicht stadtrat und bundestag
	gleichzeitig machen. das wird dann an björn fallen der sich aussuchen darf ob ers will oder nicht.

VS	keine weiteren kandidaten? dann schließe ich die kandidatenliste
Wahlkreis ist übrigens 50

Akkreditierte: 16 (12:40)

WL
Erläuterung des Wahlganges. Es gibt einen Kandidaten.

Der Wahlgang ist eröffnet: 12:43Uhr.
Der Wahlgang ist geschlossen: 12:50Uhr.

Akkreditierte: 17 (12:54)
13/2/0 - eine ungültige Stimme
Jens nimmt die Wahl an
	-	applaus, fanfaren, kein konfetti

VS Wahlleitung, gewählte und Protokoll bitte Formalfoo ausfüllen.
Gibt es noch Einwände gegen Ablauf, Form, Prozedere etc bei der Aufstellungsversammlung?
Ich stelle fest, es gibt keine Einwände.

Wenn es keine weiteren Fragen mehr gibt, möchte ich hier an dieser Stelle die Versammlung beenden.

Ende der Versammlung: 12:57.