Meinungsbild zur Entlastung Vorstand DHJSBSSSHK

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tango-office-calendar.svg Dieser Artikel ist veraltet. Es wird geprüft, ob er gelöscht oder aber aktualisiert wird. Du kannst den Artikel aber auch auf den neuesten Stand bringen oder archivieren.

Dieser Artikel ist seit 5058 Tagen ohne Bearbeitung.archivieren

Wie vielen Piraten bekannt ist, legt der Bundesvorstand unsere Satzung und die allgemeinen Gesetze derart aus, daß die Neuwahl des Bundesvorstandes nicht notwenigerweise spätestens ein Jahr nach seiner vorherigen Wahl stattfinden muß, sondern auch zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden kann. Der alte Bundesvorstand bliebe bis dahin im Amt. Diese Meinung wird nicht von allen Piraten geteilt, einige einzelne Piraten haben bereits ihre Bedenken angemeldet. Einige sehen insbesondere die Gefahr, daß durch das Ausbleiben einer Handlung Seitens des Bundesvorstandes, rechtzeitig (also bis Freitag) einen Bundesparteitag einzuberufen, ein außerordentlicher Bundesparteitag zur Neuwahl eines Bundesvorstandes unvermeidbar wird.

Dieses Meinungsbild soll die Frage klären, ob die Kosten, die ein solcher außerordentlicher Bundesparteitag mit sich brächte, durch den neu gewählten Bundesvorstand vom derzeitigen Bundesvorstand zurückgefordert werden sollen (oder mit anderen Worten, ob ihr den derzeitigen Bundesvorstand entlasten würdet).

Dieses Meinungsbild startete am 1.4.2009 um 18:00 Uhr. Änderungen dieser Seite abgesehen vom Hinzufügen neuer Unterschriften Tabu.

Ich würde den Bundesvorstand mit oder ohne außerordentlichen Bundesparteitag entlasten

  1. du?

Ich würde den Bundesvorstand nur OHNE außerordentlichen Bundesparteitag entlasten

  1. Bodo Thiesen
  2. mds (gilt für 1 Vorstand)

Ich würde den Bundesvorstand sowohl mit als auch ohne außerordentlichen Bundesparteitag NICHT entlasten

  1. Michi 20:08, 1. Apr. 2009 (CEST)
  2. mds 18:59, 2. Apr. 2009 (CEST) (gilt für 4 der 5 Vorstände)
  3. du?

Ich halte das Meinungsbild nicht für Zielführend

  1. AaronCaelis
  2. Alu
  3. du?

Glossar