Meinungsbild Bundesschatzmeister

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Da wir noch kein Abstimmungstool haben, hier trotzdem mal das erste Meinungsbild der Piratenpartei anlässlich der Einreichung der Rechenschaftsberichte 2006 - 2008

Finanzen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,668849,00.html

Ich finde das Klasse

  1. Steffi Kompliment, super Arbeit, vielen vielen Dank dafür! :-) So ein Schatzi ist unbezahlbar... ;-) Sollte ich auf dem nächsten BPT anwesend sein, meine Stimme für die Wiederwahl hast Du sicher. :-)
  2. Chapeau für diese Leistung Bernd! Das ist alles aber nicht Selbstverständlich. Und das neben dem eigentlichen Beruf. Das ist eigentlich wesentlich mehr Wert als lediglich ein paar anerkennende Worte. Aloa5 19:07, 1. Jan. 2010 (CET)
  3. Ch. Lang 19:16, 1. Jan. 2010 (CET) Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, du hast dir den Vertrauensvorschuss wahrlich durch harte Arbeit, im Nachhinein, verdient.
  4. Schwan 19:42, 1. Jan. 2010 (CET)
  5. Gobold 21:55, 1. Jan. 2010 (CET) Wirklich zu würdigen weiß man das erst, wenn man sich bewusst macht, wie viel Arbeit dahintersteckt. Danke Bernd!
  6. Fidel 22:04, 1. Jan. 2010 (CET)
  7. Good Guy! Bastian 23:41, 1. Jan. 2010 (CET)
  8. Es ist seine Aufgabe, aber die hat er verdammt gut gemacht - und uns mit viel Engagement und sicher viel Stress aus einem tiefen Schlamassel gezogen, für das er nichts konnte. Bernd: Bitte mach weiter so, und halt durch. Die nächsten Jahre werden hoffentlich weniger stressig! Jan 23:47, 1. Jan. 2010 (CET)
  9. Gut gemacht - und ich mag den hanseatischen Humor. Grüße in die schönste Stadt der Welt. Danke Bernd! Jorge 00:17, 2. Jan. 2010 (CET)
  10. Hey, Superjob. Wenn alle so arbeiten würden... Andreas 11:47, 02.Jan.2010
  11. Tough job well done. Lupe 2.1.2009
  12. Neben meiner Anerkennung für Dein großes Engagement, möchte ich Dir dazu gratulieren, dass es Dir gelungen ist, alle LV-Schatzmeister zu einem Team zusammen zu führen und auf das große Ziel zu fokussieren, so dass in den letzten Monaten in allen LV, nach deinen Vorgaben daran gearbeitet wurde das Ziel zu erreichen. Diese ist auch eine echt gute Ausgangsbasis für 2010. Danke und weiter so. Peter 2.1.2010
  13. Vielen Dank für diese klasse Arbeit! Dass du versuchst Regeln für das Finanzmanagement der Partei aufzustellen solltest du dringend fortführen. Es kann nicht sein, dass wir unsere Berichte im letzten Moment aus dem Ärmel zaubern, weil intern die Fristen nicht korrekt eingehalten/gesetzt werden. Großen Respekt dafür, dass es doch noch geklappt hat und lass bei der Aufstellung neuer besserer Regeln nicht locker! --Floh1111 23:02, 2. Jan. 2010 (CET)
  14. Von uns wird er vermutlich keinen Ärger bekommen ;-) --Tessarakt 23:21, 2. Jan. 2010 (CET)
  15. Er hat einen Sauhaufen vorgefunden und das Beste daraus gemacht. Geteert und gefedert werden müssen seine Vorgänger, nicht er. Ike 00:26, 3. Jan. 2010 (CET)
  16. Danke Bernd! --Nomic 00:59, 3. Jan. 2010 (CET)
  17. Nico.Ecke 01:14, 3. Jan. 2010 (CET)
  18. Detlef-naumann 03:36, 3. Jan. 2010 - Ich hoffe erbekommt auch eine vernünftige Vergütung für seine Leistungen. Hut ab!
  19. Gute Arbeit soll auch zumindest gut gelobt werden :) JollyOrc
  20. --Jyw 17:44, 4. Jan. 2010 (CET) DANKE!
  21. Daresch 20:40, 4. Jan. 2010 (CET) Ich reihe mich hier mal ein. Gute Arbeit!
  22. Seine Name ist Bend. Bundes Bernd. DANKE! --Arbaal 20:41, 4. Jan. 2010 (CET)
  23. Eine nahezu unlösbare Aufgabe zu lösen, verdient besondere Anerkennung - vor allem unter den gegebenen (chaotischen) Umständen. Saubere Sache (vorrausgesetzt, sie hält der zu erwartenden Prüfung stand) --McFly 22:37, 4. Jan. 2010 (CET)
  24. Super Leistung, Bernd. Danke! Wenn Du den Job weitermachen möchtest, meine Stimme hast Du. --JuergenK 10:01, 5. Jan. 2010 (CET)
  25. Jürgen Danke! 11:12, 5. Jan. 2010 (CET)
  26. --NorkNork 12:33, 5. Jan. 2010 (CET)
  27. Abrax 15:22, 5. Jan. 2010 (CET)
  28. Good work! *thumbs up* ;) Sequojah 09:47, 6. Jan. 2010 (CET)
  29. Das hat Bernd ausgezeichnet gemanagt, habe ich als Landesschatzmeister ja teils miterlebt, war wirklich eine enorm schwere Aufgabe unter diesen Ausgangsbedingungen - hätte wohl kaum jemand anders geschafft, alle Achtung! --Orca 22:48, 7. Jan. 2010 (CET)
  30. Bernd leistet ausgezeichnete Arbeit. In seinem Aufgabenbereich und darüber hinaus. Michael 22:17, 9. Jan. 2010 (CET)

Naja, ist ja schliesslich seine Aufgabe

  1. --Whothefuckisdan 00:18, 3. Jan. 2010 (CET)
  2. Du ?

Er hätte das ruhig früher einreichen können

  1. Du ?

Hier kommt Deine Antwortmöglichkeit rein

  1. Yogi: Hervorragender Einsatz von dir Bernd! Meine Hochachtung insbsondere für deinen persönlichen Einsatz und die Aufarbeitung der "Zahlen" aus den vergangenen Jahren. Ich bitte dich hiermit, bleib dran, bleib uns erhalten, und stelle dich in Bingen für den nächsten Vorstand wieder zur Wahl! Meine Stimme ist dir sicher. Ich schlage dich hiermit vor: Bernd -> BundesSchatzi2010. :)
  2. M. Seidel: schließe mich Yogi voll an. Wenn die TeilFinanzierung klappt, ist das wesentlich Bernds Verdienst.
  3. Peter Dambier: Panik wegen dem Spiegel? Ich finde der hat doch ganz lieb über uns berichtet. Daß Bernd erst warten muß, daß die Landesschatzmeister ihre Hausaufgaben machen, daß ist nicht seine Schuld. Daß die Unterhalb-Landesebene Schatzmeister nicht wissen wieviele Mitglieder sie haben und deshalb keinen Bericht abgeben können ist echt ein Ärgernis und da müssen wir mit unseren Generalsekretären mal ein ernstes Wort reden. Der Rhein ist frei, der Main ist offen und auch in Hamburg hätte der Schneider ein ernstes Problem, sein heißes Bügeleisen trocken und heiß ans andere Ufer zu bekommen. Gutes Wetter zum Kielholen. Aber nicht Bernd, sondern unsere Generalsekretäre :)
  4. Bernd setzt die Messlatte, unter der andere, auch aus dem Kreise seiner BuVo Kollegen, aufrecht stehend drunter durchgehen können. @Peter soweit ich es beurteilen kann, sollte das Kielholen nicht an einer Funktion sonder an der Arbeitsqualität festgemacht werden. Zumindest auf Landes- und Kreisebene kenne ich engagierte und zuverlässige Genseks, Schatzis und sogar Vorsitzende deren Arbeit meien Respekt genießt. Michael 22:17, 9. Jan. 2010 (CET)