LiquidFeedback/Themendiskussion/47

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zum Abstimmungsverhalten

Die Initiative strebt eine Aufnahme der eingereichten Forderung in das kommende Wahlprogramm an. Das ist auch der richtige Rahmen dafür. Die beiden zu dokumentierenden Angaben sind in der Tat entscheidende umweltpolitische Parameter. Die Initiative könnte auch Angaben zur Integration des Produktes in eine anzustrebende Kreislaufwirtschaft fordern, was sie aber nicht tut. Damit ist die Initiative schon im Rahmen des umweltpolitischen Zusammenhangs unvollständig. Darüber hinaus kämpfen auch aus anderen Gebieten notwendige Verbraucherinformationen um den z.T. sehr knappen Platz auf der Verpackung.

Deshalb scheint mir die Initiative so noch nicht ausgereift genug, um ihr zustimmen zu können. Ich habe mich daher enthalten, weil ich das Ansinnen im Grundsatz begrüße. --etz 13:23, 6. Okt. 2010 (CEST)