LiquidFeedback/Themendiskussion/3624

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskussion zum Antrag "konsequente Trennung von Staat und Religion"


Diskriminierung

Ich habe mich eindeutig gegen dieses Thema ausgesprochen. Ich finde es überaus schade wie hier einseitig einzelne Lebenskonzepte bevorzugt werden wohingegen man Religiöse Werte versucht auf das Abstellgleis zu schieben.

Während man den Gleichgeschlechtlichen Lebenskonzepten hier offen gegenüber auftritt und diese sogar noch forciert wird Religion als Privatangelegenheit abgetan. Warum ist nicht auch das Lebenskonzept der LGBT-Gemeinschaft ebenso Privatsache? Stattdessen wird jedem der sich Outet applaudiert... Warum engagiert sich die PP für den CSD aber nicht für kirchliche Veranstaltungen?

Es findet also offensichtlich Diskriminierung statt da man eine Seite offenbar bevorzugt.


___________________________________________________________________________

Genau das Gegenteil!

Genau das Gegenteil ist der Fall! Die Ungleichbehandlung von Gläubigen und Nichtgläubigen soll endlich aufgehoben werden, indem eine strikte Trennung von Staat und Religion durchgesetzt wird. Es ist nicht länger hinnehmbar, dass die Großkirchen mit jährlich etwa 20 Milliarden Euro (zusätzlich zur Kirchensteuer) aus dem allgemeinen Steuertopf subventioniert werden. Die Macht der Kirchen ist nach wir vor ungebrochen, obwohl bereits mehr als ein Drittel der Bevölkerung keiner Kirche mehr angehören.

Bernd Vowinkel