LiquidFeedback/Themendiskussion/3490

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Liebe Leute, ich habe das Thema "Ehrenvorsitz/Mitgliedschaft" für Edward Snowden angestossen. Ich bin sehr enttäuscht, dass die Petition "Telekomdrossel" aus dem Stand 100.000 um ihre Bandbreite fürchtende Unterstützer bekommt, während sich nur lumpige 13.000 Menschen per Petition für Edward Snowdens Freiheit stark machen. (https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2013/_06/_11/Petition_43198.nc.html) Das ist nicht mal die Hälfte der Wahrnehmungsgrenze! Das treibt keinem Kanzler oder Kandidaten Angstschweiß auf die Stirn und läßt ihn über eine Konfrontation mit "Big Brother" auch nur nachdenken. Und die Schlapphüte aller Länder lachen sich ins Fäustchen.

Seit heute ist klar: Bradley Manning wird sein Gefängnis mit den Füßen zuerst verlassen - wenn er Glück hat, erst in vielen Jahrzehnten. Und Snowden wird das gleiche Schicksal erleiden - die Lateinamerikanischen Länder schweigen, Rußland verzögert die Bearbeitung des Asylgesuches, bis Snowden Land "freiwillig" nach Hause fliegt.

Deshalb: senden wir Liebesgrüße nach Moskau, so lange er sie noch empfangen kann. Machen wir ihn per Urabstimmung zum Ehrenmitglied um ihm wie seinen Häschern zu zeigen, dass er noch ein paar Freunde hat. NoHa 21:01, 30. Jul. 2013 (CEST)--

dagegen, weil

Vorgenannte US-Bürger sind zwar Helden, aber auch selbständige Menschen. Wenn diese meinen hier/in der PP/ (Ehren)Mitglied o.ä. sein zu wollen, dann werden diese sich schon melden. Solche Aktionen halte ich für unreife Verzettelung. (budlbn)