LiquidFeedback/Themendiskussion/1617

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Relikt aus vergangener Zeit? Dummerweise sind die modernen Zeiten so, dass man genötigt wird lange Anfahrtswege in Kauf zu nehmen, sowie nur noch Zeitverträge hat. Pendlerpauschale muss bleiben so lange keine Alternativen existieren. Nicht vorher abschaffen und hoffen es wird sich schon etwas entwickeln. Und apropos Abschaffung: Wir brauchen eine Mittelschicht. Pendlerpauschale kommt ihr zugute und verzögert vorerst ein weiteres Voranschreiten von Armut. Lasst den Menschen ihr Heim und ihren Arbeitsplatz. --Stesch 23:10, 21. Apr. 2012 (CEST)

Also es gibt in Deutschland auch noch Landeier für die der ÖPNV KEINE ALTERNATIVE ist. Selbstständige können diese Kosten ja sowieso absetzten. Den Arbeitnehmern die Pendlerpauschale wegzunehmen ist einfach nur asozial. --Buffalo 00:19, 22. Apr. 2012 (CEST)

+1 Ich wohne 35KM von meinem Arbeitsplatz entfernt. Es ist für mich unmöglich mit dem ÖPNV dorthin zu gelangen. Selbst dann nicht, wenn man in den ÖPNV die Regionalbahn (DB) mit einbeziehen würde. (AndreasA 11:48, 22. Apr. 2012 (CEST))