LiquidFeedback/Themendiskussion/1335

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anregung:

geschütztes Wohnsegment" bitte weiter ausführen Ich finde es wichtig detailliert auszuformulieren, was mit "geschütztes Wohnsegment gemeint ist. Schließlich wird von den Befürwortern von Flüchtlingswohnheimen oft angeführt, dass man diese ja bräuchte, um die Flüchtlinge vor den bösen deutschen Anwohnern zu schützen - meistens mit einem Verweis auf Rostock-Lichtenhagen. https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_von_Rostock-Lichtenhagen

Anwort die Beschreibung des Bergiffs "geschütztes Wohnsegment" (Im Programm stand: Außerdem muss ein geschütztes Wohnsegment für diese Gruppen entstehen.

Der Begriff "geschütztes Wohnsegment" ist hier gleichbedeutend mit "geschütztes Marktsegment", wie er in Berlin für Menschen mit Wohnberechtigungschein benutzt wird. Er bezieht sich nicht auf die staatlich oder privat betriebenen Erstaufnahmeeinrichtungen und Übergangswohnheime. Vielmehr ist die Schaffung von landeseigenen Kontingenten an Wohnungen für besonders benachteiligte Gruppen von Flüchtlinge gemeint.