LiquidFeedback/Themendiskussion/111

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Möglichkeit, Abstimmverhalten zu Begründen

Es sollte möglich sein, wenn man eine Anregung unterstützt oder ablehnt, mit einigen wenigen Worten zu begründen, warum man so abstimmt. Diese Kurzbegründungen sollten dann unter "Meinungen" auftauchen.

Dies dient erstens dazu, gegenüber anderen seine Meinung zu vertreten (man sollte später nicht auf "er war dagegen xy aufzunehmen" festgenagelt werden, wenn einem nur die konkrete Wortwahl von "xy" nicht gefallen hat), als auch als einfache Erinnerungshilfe für einen selbst ("Was hab ich mir denn damals dabei gedacht?").

Diskussion

Bitte genauer erläutern, wie du dir das vorstellst. Soll eine Möglichkeit für Texteinstellung vorgesehen werden?

Warum ist dafür der Diskussionsbereich nicht ausreichend, wenn du die Einschätzung der Relevanz der Anregung zu begründen?

Gilt deine Initiative nur über die Abstimmung über Anregungen darf nicht / soll nicht / soll / muss oder auch für die spätere Abstimmung Meinungsbild?

Miriam 22:20, 18. Aug. 2010 (CEST)