Landesverband Niedersachsen/Aktionen/Heidepark 2007

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Piraten & Piraten beim Weltrekordversuch

Am 02.06.2007 fand im Heidepark in Soltau ein Weltrekordversuch statt. Ziel war es 1.000 als Piraten verkleidete Menschen zu versammeln, welche im Anschluss freien Eintritt in den Park erhielten.

Wir waren bei dieser Aktion als "echte" Piraten vertreten und konnten viele Menschen auf uns aufmerksam machen. Im direkten Kontakt mit den Piraten-Gästen vor Ort, wurde in persönlichen Gesprächen auf die Piratenpartei, unsere Beweggründe und Ziele eingegangen. Die Reaktionen der Besucher waren durchweg positiv und interessiert. Insgesamt haben wir ca. 400 unserer Flyer verteilt und auch an Autos aus Niedersachsen hinterlassen. Wir denken, dass die Aktion - wenn auch ein kleiner - ein Erfolg für uns Piraten war.

EDIT: Ein neuer Weltrekord wurde erfolgreich mit 1140 Piraten erreicht[1].
EDIT: Obigen Link erneuert, da Archiv verschoben wurde. OliverNiebuhr

Hier nun noch ein paar Bilder von der Aktion.

Die Beteiligten (v.l.: Robert, Hildrun, Chris)
Hildrun bei der Arbeit
Aufstellung zum Rekord
Stimmung fürs Foto

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich beim Heidepark Soltau, insbesondere für die Erlaubnis zur Verteilung der Flyer.