LSA:Landesverband/Regionen/Harz/Stammtisch/Protokolle/2012-11-16

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Dieses Protokoll ist nicht nach den Namenskonventionen benannt! *

Protokoll

Piraten - Protokoll Stammtisch 16.11.12 – Kartoffelhaus Blankenburg

Beginn: 20:00 Uhr im Kartoffelhaus Blankenburg

Anwesend waren 7 Piraten (Denis, Manfred, Barbara, Ralf, Max, Peter, Rene)

1. Kurzer Anriss der Protokollierung

2. Barbara spricht nochmal kurz über ihren Antrag das Projekt „es gilt das gesprochene Wort“ und bittet um Abstimmung. 1 dafür, 2 enthalten sich und 4 sind dagegen.

3. Die Organisation der Stammtische wurde angesprochen: · Vorschlag von Ralf,den Stammtisch auf den Mittwoch zu verlegen. · Lokalität muss noch mit Kristin abgesprochen werden

4. Auswertung Stammtisch Aschersleben: · Die Aktion Liederbücher wurde abgeschlossen.

5. Auswertung Stammtisch Goslar: · Denis und Ralf waren am 15.11.12 dort.Es wurden die Themen Datenschutz und Sicherheit im Internet angesprochen.

6. Auswertung Fragebogen zum BGE: · Die Onlinebefragung wurde kurz eingesehen und wird demnächst auf unserer Webseite veröffentlicht. · Die Ergebnisse der Befragung in Wernigerode blieben aus,da Andreas nicht anwesend war.

7. Diskussion über Finanzkrise und EU, sowie Diäten und Nebeneinkünfte.

8. Barbara berichtet über Stadtratssitzungen in Quedlinburg: · Thema: „Die Aufhebung der Schweigepflicht“ ist ohne Gegenstimme durchgegangen.

9. Es wurde erwähnt,dass der RV Saalekreis/Burgenland (derzeit in Gründung)noch Helfer sucht.

10. Max berichtet vom LPT: · einige Themen wie Presse usw. wurden angesprochen.

11. Regionale Themen wurden angesprochen,wie das Kurzentrum in Bad Suderode

12. Thema PR wurden angesprochen -> mehr Öffentlichkeitsarbeit · Vorschlag von Barbara : Ein Beitrag – Piratin entert Kreistag und Stadtrat. · Vernetzung in der Region ZAST , besuch von Institutionen.

Der Stammtisch endet offiziell um 22:00 Uhr danach wurde noch über Gott und die Welt gesprochen.