LQFBNews/Begründete Meinung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heute will ich mich einer Abstimmung widmen, die heute im Themenbereich "LiquidFeedback Systembetrieb" beendet wurde und mit 68% die - wie sich immer mehr zeigt - schwierige 2/3 Hürde nehmen konnte.

Es ging darum, dass man sein Abstimmverhalten in LQFB öffentlich begründen kann, sprich ein entsprechendes Feld in der LQFB Datenbank angelegt wird, sowie eine entsprechende Logik in der Anwendung sowie der API implementiert wird. Für die Entwickler hoffentlich ein Signal, ein entsprechendes Feature auf die "ToDo"-Liste zu stellen.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, fehlt für solche Anträge derzeit noch der Themenbereich "LiquidFeedback Weiterentwicklung", aber das soll uns jetzt nicht stören.

Den NPPOV verlassend, möchte ich sagen, dass ich diese Initiative gut finde und auch selbst mit "ja" abgestimmt habe. Der Mitteilungs- und Rechtfertigungsdrang der Piraten scheint recht hoch zu sein. Es gibt sehr viele Gründe - vor allem um eine Initiative abzulehnen. Das kann inhaltlich sein, aber auch die Form oder auch generell die Qualität betreffen. So wie jetzt ist, ist es sehr mühsam, dies aufzudröseln.

So würde mich z.B. sehr interessieren, warum einer der LQFB-Administratoren hier mit "Nein" gestimmt hat.

Links