Kreisverband/Bonn/KPT2011.2

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kreisparteitag 2011.2

Einladung

Einladung zum

  Kreisparteitag
  am Donnerstag, 24.02.2011, ab 19 Uhr
  in der Greenfield-Lounge
  Christian-Miesen-Str. 1
  Bonn-Dottendorf 

Das Wort ist mächtiger als das Schwert - eine alte Weisheit, die sich in diesen Tagen in Nordafrika eindrucksvoll bestätigt. Trotz eines hochgerüsteten Sicherheitsapparates musste sich der tunesische Präsident dem Wort seiner Bürger beugen. Trotz Zensur, Internetblockade und Schlägertrupps gehen nach wie vor hunderttausende Ägypter auf die Straßen, um gegen einen diktatorisch regierenden Präsidenten zu demonstrieren, den auch unsere Regierung nicht offen zum Rücktritt auffordern will. Die Regierungen dieser Welt fürchten die Macht ihrer Bürger, fürchten die Macht der Meinungsfreiheit. Angesichts der Entwicklung in Ägypten scheint die Diskussion um einen Notaus-Knopf für das Internet dankenswerterweise verschoben zu sein, aber zahlreiche andere Gemeinheiten laufen weiter - zuvorderst die Bemühungen der EU, die in Deutschland ausgesetzten Internetsperren über das Europarecht zu etablieren. Das vergangene Jahr hat einige Erfolge für uns gebracht - insbesondere möchte ich da den Jugendmedienschutz-Staatsvertrag nennen, der dank des unermüdlichen Einsatzes einiger Piraten gescheitert ist - aber viele Aufgaben liegen noch vor uns. In diesem Sinne:

Packen wir's an!

Der kommende Kreisparteitag wird ganz im Zeichen der Politik stehen: Wir wollen nicht planlos in das neue Jahr gehen, wir wollen uns klare Meinungen bilden, eine erkennbare Strategie fahren.

Ich hoffe, möglichst viele von Euch am 24.2. zu sehen - Politik ändert man nicht, indem man sich mit einer Tüte Popcorn auf die Tribüne setzt, indem man Links retweetet und Bewertungsfelder anklickt; Politik ändert man, indem man Alternativen schafft. Wir sind diese Alternative, aber das müssen wir den Leuten zeigen!

Euer Vorstand

Tagesordnung

  1. Formalia
  2. Finanzen
    1. Bericht zur Finanzlage
    2. Finanzanträge
  3. Diskussion
    1. Was brennt uns auf den Nägeln?
    2. Was wird in den nächsten Monaten aktuell werden?
    3. Was werden wir dagegen tun?

Räumlichkeiten

Wie komme ich dahin?

  • Hier die Koordinaten:
Bonner Tennis- und Hockeyverein 1903 e.V., Greenfield Lounge, Christian-Miesen-Str. 1, Bonn-Dottendorf
Google Maps
  • Bus und Bahn
an der Dottendorfer Straße mittig zwischen U-Bahn-Station "Quiriniusplatz" (61/62) und U-Bahn-Station "Ollenhauerstraße" (16/63/66)
Bushaltestellen "Servatiusstrasse" oder "In der Raste"
  • Auto
es sind Parkplätze vor dem Haus vorhanden

Die Tagungsräume sind in der ersten Etage, entsprechende Beschilderung hängt aus. Erste Eindrücke gibt es hier: Internetseite der Greenfield Lounge

Protokoll

zum Protokoll: Protokoll KPT2011.2