Infostand/Niedersachsen/Lüneburg

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Informationsstand in Lüneburg

Termin

Der Infostand findet in unregelmässigen Abständen statt.

Ort

Dieser Stand find an einem bestens geheimgehaltenen Ort irgendwo auf dem Campus der Uni statt. Nein, ganz geheim ist der Ort natürlich nicht. Wir wissen nur noch nicht genau, wo der Hausmeister uns hinstellt. Gemeint ist aber der Uni-Neubau, ich glaube, das Gelände heißt Volgershall - es ist jedenfalls auf der linken Seite wenn man, aus Reppenstedt kommend, stadteinwärts fährt.

Wir stehen am Eingang des neuen Gebäudes direkt neben dem Eingang zur Mensa.

Bericht

06.12.2008

Ein erfolgreicher Tag bei angenehmem Wetter. Besonders viel Freude hatten wir mit der Berliner Band. 4 nette Leute, die Straßenmusik machen wollten, haben wir spontan zu uns eingeladen. Als sie fröhlich direkt neben unserem Stand aufspielten hat sich auch unser "Publikum" sofort vervielfacht und war in deutlich besserer "Piraten"-Interesse-Stimmung als ohne Musik. Auch unsere Laune wurde durch die Musiker ziemlich verfröhlicht was sich athmosphärisch sehr positiv auswirkte. Ein gutes Erlebnis... dank an die "Harthof"-Jungs!

13.12.2008

Bei angenehmen Wetter ein rekordverdächtig erfolgreicher Tag. In nur zwei Stunden sind 28 Unterschriften zusammengekommen. Aus dem Stammtisch Buchholz hat sich inzwischen ein "harter Infostand-Kern" von 4 Leuten herausgebildet - ein sehr gutes Team. Es hat Spass gemacht in dieser Piraten-Gruppe Unterschriften zu sammeln, zu diskutieren und überzeugend zu informieren. Immer wieder gerne! Wir freuen uns natürlich über "neue" Leute bei uns - alle die Lust haben, in unsere Gruppe einzusteigen, sind uns herzlich willkommen. Am Stammtisch besprechen wir gerne auch weitere Aktionen......

10.06.2009

Kleiner Infostand

Ein interessanter Vormittag mit teilweise auch recht kritischen Anmerkungen durch die Standbesucher. In der Kürze der Zeit mit 11 Unterschriften auch in dieser Hinsicht recht erfolgreich.