Infokutter (Konzept)

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Artikel beschriebt das ursprüngliche Infokutterkonzept, welches weit mehr als nur der konkrete physische Wahlstand darstellt.

Konzept

Die Idee ist es, um einen Infotisch herum einen Schiffsrumpf zu basteln, der dabei noch verziert werden kann mit diversen Utensilien die thematisch zur Piraten passen. Beispiele hierfür:

  • Seesterne
  • Enterhaken
  • Was euch noch so einfällt

Der Rumpf sollte von der einen Seite begehbar sein. Ähnlich wie ein Bartresen. Baupläne, Fotos, Kostenvoranschläge, etc folgen, wenn der Infokutter fertiggestellt ist. Ausleihbar für den Wahlkampf soll er ebenfalls sein. Geplant sind, erstmal 2 Exemplare zu basteln. Eins für die fnordy-fnord roughnecks - Berlin Neukölln und eins für die Crew Leuchturmspitze Berlin - Lichtenberg.

Segel statt Schirm

Anstatt des typischen Sonnenschirmchen bekommt unser "Infokutter" ein Segel verpasst. Dieses wird aus wasserfesten, orangefarbenen Polyester bestehen auf dehnen wir eine Fahne sticken. (Nützt nach Konzept zeitgleich als Sonnen/Regenschirm)

Download 4 Free - Die Downloadstation

Desweiteren hatten wir die Idee eine Downloadstation anzubieten, an der man seinen USB Stick anbringen kann und sich kostenlos Musik und Filme ziehen kann (CC natürlich, Piratenspots wären auch ne Möglichkeit) Dabei gibt es noch die einen oder anderen organisatorischen Schwierigkeiten zu berücksichtigen.

Laut weiterführenden Konzept, wird es dies ebenfalls als CD Variante geben, für diejenigen die keinen USB Stick dabei haben sollten.

Wahlkampf Ahoi

Um den "Infokutter" herrum kann man sich dann als Pirat verkleidet, anzugtragend, oder so wie man ist auf Leute zugehen. Gleichzeitig dient der Infokutter als Lagerplatz für Werbematrialien und Co.

Kultur und Co

Wir hatten noch die Idee sich mit Akustikklampfe bewaffnet Piratenlieder zu performen. An Übersetzungen von englischen Piratenliedern inklusive parteithematischen Strophen wird schon gearbeitet, wie man hört :)