HSG:Chemnitz

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Piraten-Hochschulgruppe Chemnitz
HSG Chemnitz Logo.png
Hochschule: TU Chemnitz
Hochschulort: Chemnitz
Twitter: HoPiTUC
Mailingliste: piraten-hsg@tu-chemnitz.de
Webseite: http://www.tu-chemnitz.de/stud/gruppe/pirat/
Offlineort: Lesecafé Vettersstr. 52
Karte: OfflineKarte
Protokolle
Aktuelles: 25.04.2013[1]
Alle Treffen: [2]
Satzung: http://www.tu-chemnitz.de/stud/gruppe/pirat/dokumente/hochschulgruppe-satzung10052012.pdf
 


Unsere Zielstellung

Diese Hochschulgruppe hatte sich zum Ziel gesetzt, die Piratenbewegung zu unterstützen und an Hochschulen bekannt zu machen. Datenschutz und Datensparsamkeit muss sowohl für Studenten als auch für Hochschulangestellte gewährleistet sein. Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung ist von zentraler Bedeutung. Hochschulpolitik und Entscheidungen der Hochschulleitung müssen transparent sein. Bildung muss für jeden Menschen frei und fair zugänglich sein. Öffentlich finanzierte Forschungsergebnisse müssen frei zugänglich sein.

Vernetzung