HH Diskussion:Spenden

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Regelung für die Verteilung von Reisekosten

Mein Vorschlag: Piraten können vor Reisebeginn einen Antrag beim Vorstand/Schatzmeister (das möge bitte die Basis entscheiden) einreichen. Pro Reisezweck wird von der Basis ein Höchstbetrag festgelegt, bis zu dem man Auslagen erstattet bekommen kann. Zu einem vorher festgelegten Zeitpunkt wird dann das eingegangene oder vorhandene Spendengeld auf die beantragenden Piraten verteilt. Wird der Höchstbetrag pro beantragendem Pirat nicht erreicht, gibt es eine Woche später nochmal eine Nachverhandlung, falls ein beantragender Pirat absagt, oder es weitere feste Spendenzusagen gibt. Nicht in Anspruch genommene Spendengelder mit diesen Zweck werden für spätere Reisekosten seperat ausgewiesen (ein seperates Unterkonto können wir in der derzeitigen Situation des LV Hamburgs leider nicht anbieten, sollte aber für später geplant werden) Schwan 10:45, 9. Jan. 2010 (CET)

Angabe des Spendernamens

Soll der Spendername angegeben werden, es sei denn er bittet darum, die Spende anonym zu verwenden, oder soll kein Spendername angegeben werden, ausser er bittet um Bekanntgabe ? Schwan 10:45, 9. Jan. 2010 (CET)

ausgegeben für Pirat Nr. (Mitgliedsnummer oder Name ?)

Ich bin für die Angabe der Mitgliedsnummer. Piraten sollen sich nicht äussern müssen, dass sie finanzschwach sind. Schwan 10:45, 9. Jan. 2010 (CET)