HH:Crews/Werkzeuglehre/Anleitung Thunderbird

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Thunderbirdanleitung von "Pirat im Ozean der Sterne"

    • Das "richtige" Mailprogramm (Alpha)

Über das downloaden und Installation von Mozilla Thunderbird 01. Man klickt mit links den Arbeitsplatz 2x an.
Es öffnet sich das Fenster Arbeitsplatz.
Klicken sie mit links 1x in die Adressleiste und drücken sie solange die Rücktaste, bis das Wort Arbeitsplatz fort ist.
Oder öffnen sie einfach Firefox, den sie hoffentlich schon haben.
Wenn nicht: http://wiki.piratenpartei.de/Crew_Werkzeuglehre/Anleitung_Firefox

01a. Geben sie nun http://www.mozillamessaging.com/de/ http://www.mozillamessaging.com/de/ in die Adressleiste ein.
Drücken sie nun die Eingabetaste.


02. Es öffnet sich die Seite von Thunderbird.

03. Gehen sie auf den Eintrag „“Kostenloser Download - Windows“ und klicken sie mit links den Eintrag 1 x an.

04. Es öffnet ein Dialogfenster: Downloaden - Sicherheitswarnung. 1 x mit links auf  : "Datei Speichern" bzw. "Speichern" beim Internet Explorer.

06. Danach erscheint beim Internet Explorer das Dialogfenster “ Speichern unter “. Neben Speichern in muss in der Leiste  : System C stehen. Wenn nicht – auf den Pfeil in Leiste mit links 1 x klicken und den Begriff im sich öffnenden Fenster  : System C anklicken. links 1 x an. Danach mit links 1 x auf “Speichern“ klicken. Nun wird die Installationsdatei von Thunderbird heruntergeladen. Achten Sie darauf, dass in dem Dialogfenster : Thunderbird Setup ….. kein Haken im Kästchen ist.

07. Im dem Dialogfeld “Download beendet“ klicken sie mit links auf “Ausführen“ Es erscheint ein Dialogfenster : Window Explorer - Sicherheitswarnung 1 x mit links Ausführen anklicken


08. Es erscheint das Dialogfenster “Mozilla Firefox-Installation“. Klicken sie auf “Weiter“. Im nächsten Dialogfenster klicken sie 1 x auf den Kästchen : “Ich akzeptiere die Lizenzvereinbarung.“ Klicken sie mit links auf “Weiter“ .


09. Im nächsten Dialog klicken sie nun auf den Punkt (wenn noch nicht markiert) “Standart“ und auf “weiter“ .

Die Installation ist abgeschlossen. Machen sie ein Häkchen in dem Kästchen vor “Mozilla Firefox jetzt Starten“ und klicken sie mit links auf “Fertig stellen“ . Firefox startet nun und fragt gleich, ob sie ihn zum Standard-browser auf ihrem System machen wollen. Klicken sie mit links 1 x auf Ja.

Sie Finden Firefox jetzt im Startmenü, in der Schnellstartleiste und auf dem Desktop.

Zum Schluß löschen sie noch die Datei “Firefox Setup 2.0.0.6.exe“ die sie auf C:\ gespeichert haben.

Siehe auch


ThunderbirdComputer und TechnikThunderbird