HE:Vorstand/Protokolle/2009-11-18

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anwesende

  1. Uwe Schneider
  2. Ralf Praschak
  3. Michael Starck
  4. Knut Bänsch
  5. Jan Leutert
  6. Jürgen Erkmann
  7. Robert Lange

Gespräch mit Jürgen und Robert

Robert und Jürgen berichteten über Workflows des geschiedenen Vorstands. Wir einigen uns darauf Workflows teilweise zu übernehmen und teilweise neu zu machen. Desweiteren sollen Workflows regelmäßig auf ihre Effektivität geprüft werden.

Vorstandssitzungen

Wir sind uns einig, das Vorstandssitzungen auf dem hesseneigenen Asterisk Server durchgeführt werden sollen. Desweiteren wurde die Idee aufgenommen einen Audiostream anzubieten. Dies wird an Lothar übergeben, der prüft in wie weit das möglich ist. Uwe und Ralf können ihm dabei mit Rat helfen. Wenn die kurzfristige Einrichtung möglich ist, soll auf der nächsten Vorstandstelko ein Probebetrieb starten.

Desweiteren, werden Anträge für die nächste Vorstandssitzung vorbereitet.

Umgang mit dem Limburger Fax

Das Fax wird vorerst intern veröffentlicht und erneut eine Reaktion geprüft.

Aufgabenverteilung

Es werden die bisherigen Helfer beibehalten. Es werden aber weitere benötigt

Jupis

Es wird am Montag eine Telko zwischen dem Jan und den Jupis geben was hauptsächlich der Vorstellung dient. Die Anregungen von der ML die Jupis erst nach einer endgültigen Konstituierung auf unseren Mitgliedsantrag zu setzen wurde geteilt. Die Jupis werden aller Vorraussicht nach auch an der nächsten Vorstandstelko teilnehmen.

Archivierung

Jan erkundigt sich wie Mitgliedsanträge aufbewahrt werden müssen. Ob Scans reichen.

Antrag Abschaffung CV

Jan holt über die PPH ein Meinungsbild ein und lässt es, bis zur nächsten Sitzung, in den Antrag einfließen.