HE:Offenbach/Hauptversammlung13.01.2017

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hauptversammlung der Mitglieder der Piratenpartei in Offenbach am Main

Freitag, den 13.01.2017, 18:30
in der Privatwohnung von Familie Herget, Goerdeler Str. 112a, 63071 Offenbach am Main

Anwesende

Mitglieder der PP OF-Stadt: Jutta Dietrich, Helmut Eisenkolb, Gregory Engels, Petra Engels, Helge Herget, Annette Schaper-Herget, Vlad Silea, Mei-Yee Lee
Gäste: Martina Scharmann (KV Frankfurt), Pawel Borodan (KV Frankfurt), Bert Knop (Generalsekretär), Karlheinz Zoth (KV Offenbach-Land), Simon (KV Offenbach-Land)

Tagesordnung

   TOP1: Begrüßung  und Akkreditierung  durch den KV-Vorsitzenden
   TOP2: Wahl  des Versammlungsleiters  per Akklamation 
   TOP3: Wahl  des Protokollführers  per Akklamation
   TOP4: Abstimmung über die Tagesordnung und der Geschäftsordnung
   TOP5: Bericht des Vorstands
   TOP6: Bericht der  Kassenwartin
   TOP7: Entlastungen
   TOP8: Wahl des Wahlleiters und der Wahlhelfer für die Wahl des Vorstands per Akklamation
   TOP9: Kandidatenvorschläge und -vorstellung
   TOP10: Wahl des/r 1.  Vorsitzenden, der/s 2. Vorsitzenden, des/r Kassenwart/in, der  Beisitzer/innen (geheime Wahl)
   TOP11: Wahl eines Ersatzkassenprüfers für 2016, da Uwe krank ist (Akklamation)
   TOP12: Wahl von zwei Kassenprüfern für 2017 (Akklamation)
   TOP13: Verschiedenes

1) Begrüßung und Akkreditierung durch den KV-Vorsitzenden

2) Wahl des Versammlungsleiters per Akklamation

Gregory Engels wurde mit 4 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung gewählt

3) Wahl des Protokollführers per Akklamation

Annette Schaper-Herget wurde mit 4 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung gewählt

4) Abstimmung über Koalitionsvertrag

Der Koalitionsvertrag wurde per Akklamation einstimmig angenommen.

5) Bericht des Vorstands

Helge Herget (Vorsitzender) berichtete über die Aktivitäten 2016: Themen waren der Wahlkampf, der Wahlwerbespot (https://www.youtube.com/watch?v=v3YjtjkbLH0), die Ausrichtung des Sommerfests für die Hessischen Piraten und die Pflege der Webseite (http://www.stadtpiraten-offenbach.de/)

6) Bericht der Kassenwartin

Jutta berichte:

       Barkasse 31.12.2016: 54,88
       Kontostand 1.1.2016: 830,09
       Kontostand 31.12.2016: 884,97
       Der Kontostand wurde also gehalten. Die Umsätze und die Spenden während des Jahres waren hoch.
       Kasse wurde noch nicht geprüft, wird bald nachgeholt


GO-Antrag auf Änderung der TO durch VL: Änderung der Tagesordnung: TOP7 gestrichen Da es keine Gegenrede gab, wurde der GO-Antrag angenommen

7) Entlastungen

--- gestrichen ---


8) Wahl des Wahlleiters und der Wahlhelfer für die Wahl des Vorstands per Akklamation

Abstimmungsberechtigt sind alle Mitglieder des KV OF-Stadt, die ihren Beitrag komplett bezahlt haben. Zahl der Abstimmungsberechtigten: 8 Wahlleiter: Gregory Engels, Wahlhelfer: Mei-Yee Lee, Martina Scharmann Einstimmig angenommen

= 9) Kandidatenvorschläge und -vorstellung

     Kandidat 1: Helge Herget
           Vorstellung des Kandidaten
           der Kandidat bestätigt der Versammlungsleitung, dass er genügend Zeit zur Vorstellung hatte
           
       2. Vorschlag und Vorstellung der Kandidaten für den Zweiten Vorsitzenden
           Kandidatin 1: Petra Engels
           Vorstellung der Kandidatin
           die Kandidatin bestätigt der Versammlungsleitung, dass sie genügend Zeit zur Vorstellung hatte
           
       3. Vorschlag und Vorstellung der Kandidaten für den Kassenwart
           Kandidat 1: Jutta Dietrich
           Vorstellung der Kandidatin
           die Kandidatin bestätigt der Versammlungsleitung, dass er genügend Zeit zur Vorstellung hatte
       
       4. Vorschlag der Kandidaten für den Beisitz
           Kandidaten: Vlad Silea, Helmut Eisenkolb
           
           Festlegung der Anzahl der Beisitzer: 2 (einstimmig angenommen)
           
           Kandidat 1: Helmut
           Vorstellung des Kandidaten
           der Kandidat bestätigt der Versammlungsleitung, dass er genügend Zeit zur Vorstellung hatte
           
           Kandidat 2: Vlad
           Vorstellung des Kandidaten
           der Kandidat bestätigt der Versammlungsleitung, dass er genügend Zeit zur Vorstellung hatte

10) Wahl des/r 1. Vorsitzenden, der/s 2. Vorsitzenden, des/r Kassenwart/in, der Beisitzer/innen (geheime Wahl)

Die Wahlleitung erläutert das Wahlverfahren. Die Vesammlung beschäftigt sich mit Farbwahrnehmung am Beispiel von selbstgebastelten Wahlzetteln.

Die Wahlleitung eröffnet die Wahl.

Helge Herget: 8 ja, 0 nein, 0 Enthaltungen, nimmt Wahl an Petra Engels: 8 ja, 0 nein, 0 Enthaltungen, nimmt Wahl an Jutta Dietrich: 8 ja, 0 nein, 0 Enthaltungen, nimmt Wahl an Helmut Eisenkolb: 8 ja, 0 nein, 0 Enthaltungen, nimmt Wahl an Vlad Silea: 8 ja, 0 nein, 0 Enthaltungen, nimmt Wahl an

11) Wahl eines Ersatzkassenprüfers für 2016, da Uwe krank ist (Akklamation)

Fällt mit dem nächsten Punkt zusammen

12) Wahl von zwei Kassenprüfern für 2017 (Akklamation)

Vorschläge: Annette Schaper-Herget, Mei-Yee Lee (Maggie) einstimmig angenommen(8 Stimmen)

13) Verschiedenes

Versammlung geschlossen 19:56

gez. Annette Schaper-Herget (Protokollantin), Helge Herget (Vorsitzender)