HE:Marburg/Restrukturierung Stammtisch

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Seite ist noch eine Spielwiese bzw. ein Sandkasten mit dem Zweck der Erstellung eines Konzeptsentwurfs zur Strukturierung von Stammtischen, um eine gesunde Balance aus Orga und Themendiskurs herbeizuführen.

Vorschlag von Christian B.

Im Wust der Mails auf der Mailingliste ist mein Vorschlag leider untergegangen und ich würde an dieser Stelle gerne nochmal dafür werben:

Vielleicht könnte man den Stammtisch mit einem Impulsreferat beginnen und so die Möglichkeit schaffen auch inhaltliche Themen in den Sitzungen aufzugreifen. Zu Beginn stellt ein Interessierter ein piraten-nahes Thema in ca. 15 Minuten vor, dass dann diskutiert werden würde, bevor man anschließend zu den organisatorischen Themen kommt.

Für den 13.08 wäre das Thema "Basisdemokratie in der Satzung - Anspruch und Realität" ein Vorschlag, da es ja auch auf der Mailingliste schon zu angeregten Diskussionen geführt hat. Was denkt ihr?