HE:Kreisverband Hochtaunus/Protokolle/2010-05-06 - Vorstandssitzung Kreisverband Hochtaunus

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokoll

  • Datum: Donnerstag 06.05.2010 im Restaurant Johannisberg, Thomasstr. 5, 61348 Bad Homburg
  • anwesende Vorstandsmitglieder: Kai Kretschmann, Thorsten Fogelberg, Frank Scholz, Jan-Paul Becker, Claudia Schroth
  • Beginn: 19:02 Uhr
  • Gäste: 2 Mitglieder
  • Versammlungsleiter: Kai Kretschmann (einstimmig 5/5)
  • Protokollant: Thorsten Fogelberg (einstimmig 5/5)


Tagesordnung

TOP 1: Vorbereitung

TOP 2: Verlesung des letzten Protokolls

TOP 3: Neumitglieder

TOP 4: Konto vom KV (Ein Howto zu: Spenden-Handling, -Bescheinigungen, anonym/namentlich, bar/unbar)

TOP 5: Anschreiben an KV-Mitglieder, Begrüßung/Vorstellung/Pläne

TOP 6: PM zu WLAN-Urteil / Aufstellung eines offenen WLAN-Accesspunktes in Bad Homburg / Ansprechen von anderen Freifunkern im Kreis?

siehe: https://freifunk.net/community/member_search_results?bundesland=Hessen&sort=ff_zip&b_start:int=100

TOP 7: Beschaffung WLAN-Accessrouter

TOP 8: Beschaffung Stammtischwimpel

TOP 9: Sonstiges

TOP 10: Nächste Vorstandssitzung

Vorbereitung:

Anzahl der eingetroffenen Vorstandsmitglieder festgestellt, Wahl des Versammlungsleiters und des Protokollanten

Verlesung

Das Protokoll vom 2010-04-22 wurde verlesen und angenommen (einstimmig 5/5), abgezeichnet von Kai und Thorsten.

Neumitglieder

keine

Konto vom KV

Konto ist laut Aussage des Schatzmeisters bei Onlinebanking und Nutzung des Kontoauszugdruckers komplett kostenfrei. Die dafür notwendige Bankkarte ist im Besitz des Schatzmeisters.

Auf der Webseite soll ein Hinweis zum Spenden und zur Spendenbescheinigung angebracht werden.

Anschreiben an KV-Mitglieder

Statt einer platten Mail an alle KV-Mitglieder sollen die Mitglieder des Hintertaunus zu einem Stammtisch in diesem Raum eingeladen werden, wo wir uns persönlich vorstellen werden. Der nächste Stammtisch findet im Hintertaunus statt, Claudia kümmert sich um die Location und wird uns informieren.

PM zu WLAN-Urteil

Pressemitteilung wird von Kai und mir verfaßt und entsprechend verschickt, sobald wir das Urteil kennen.

Ruggero werden Jan Rösler und Thorsten Fogelberg voraussichtlich am Mittwoch, 12.05.2010 wegen der WLAN-Aktion besuchen und die Location prüfen.

Im Kreis vorhandene Freifunker (laut) Webseite werden von uns angesprochen.

Beschaffung WLAN-Accessrouter

Hardware wird bei Bedarf von Jan-Paul Becker gestellt und gespendet

Beschaffung Stammtischwimpel

Stammtischwimpel wird beschafft, Aufschrift / Druck ist noch festzulegen. Thorsten Fogelberg holt ein Angebot bei Foto & Druckwerkstatt, Bad Homburg ein. Dafür genehmigte Kosten bis zu € 50,00.

Vorstandsbeschluß: einstimmig 5/5 20100506-05

Sonstiges

Wer fährt nach Bingen?

Der Großteil der Vorstandsmitglieder plant den Besuch des Bundesparteitages in Bingen am Wochenende 14.05. bis 16.05.2010.

Bericht über das Treffen mit der Grünen-Jugend Bad Homburg

nächste Vorstandssitzung

20.05.2010 19:30 Uhr, Location wird noch bekanntgegeben (Hintertaunus)

Ende der Sitzung: 19:40 Uhr

anschließend Stammtisch