HE:Kassel/Protokolle/2013-08-27 Protokoll Plenum

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beginn: ca. 19 Uhr Versammlungleiter: Boris Protokoll: Christian

Anwesende Vorstandsmitglieder: Heinz, Boris, Raphael, Michael, Christian

Anwesende Presse: keine

öffentliche Sitzung ab 19 Uhr

Bericht der Vorstands

Es wird von verschiedenen öffentlichen Aktionen (CSD, Infostand) berichtet. Es wurden verschiedene Schulen nach ihrem Bedarf an Informationsmaterial gefragt.

Hessenflyer

Michamo berichtet, dass eine Bestellung durch die KVs nicht erforderlich ist. Der LV bestellt am Mittwoch Flyer. Das Kontingent für Nordhessen wird in die Botschaft transportiert und wird Samstag (zur Demo) wohl da sein.

Stand Plakatierung

Im Rahmen des offenen Labors soll weiter plakatiert bzw. daran gearbeitet werden.

BGE-Kaperbrief

Antrag 130827-01 F: Es sollen 1000 Exemplare für insgesamt bis zu 75 Euro bestellt werden. Einstimmig angenommen

PM zu offenem WLAN

Der aktuelle Entwurf der PM, wie er im Pad steht, wird verlesen. Es folgt eine Diskussion über die rechtliche Seite der Sache. Michael schickt den Link zum Pad noch an Lektoren.

BGE-Kaperbrief

Antrag: Der Betrag im Antrag 130827-01 F wird von 75 Euro auf 81 geändert. Einstimmig angenommen

Wahlparty, Ergebnispräsentation der Stadt Kassel, wer geht hin?

kurze Aussprache zu Wahlpartys. Zur Ergebnispräsentation der Stadt Kassel wird kein Kandidat gehen. Christian sagt die entsprechende Presseanfrage ab.

Stand Soundanlage

Ein rechtzeitiges Eintreffen der Anlage ist unsicher. Es folgt eine Diskussion über Alternativen. Es werden vorerst keine Alternativen verfolgt

Verbesserungsvorschläge

- Michael bittet darum, dass Nutzer der Botschaft ihren Müll direkt entsorgen.
- Sabine erinnert daran, dass die Besetzung von Infoständen nach wie vor zu klären ist.

Budget Botschaft - Welche Kosten sind bis jetzt aufgelaufen?:

Heinz berichtet, dass bis jetzt keine Erstattungsanträge bei ihm eingegangen sind. Michael berichtet, dass jede Menge Kleinkram wie Leuchtmittel, Kabel, Müllbeutel usw. angeschafft wurden.

Antrag: Das Budget 130827-02F für den Bedarf der Botschaft von 100 Euro wird um 150 Euro auf 250 Erhöht. Einstimmig angenommen

Ende der Sitzung und Übergang zum offenen Labor gegen 19:45