HE:Groß-Gerau/Protokolle/KVor-Protokolle/2014-08-14-Protokoll-KVor-Sitzung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokoll Vorstandssitzung KV Groß-Gerau 14.08.2014

Eröffnung der Versammlung um 20:00 Uhr
Vorbereitungen
Ernennung Protokollant
Christian
Feststellung der Beschlussfähigkeit des Vorstands
(Anwesend:Daniel, Christian, Gernot, Joachim, Tim // Abwesend: Irena)
Vorstellung und Verabschiedung Tagesordnung
genehmigt
Genehmigung des letzten Protokolls
genehmigt

Top I: Berichte aus dem Vorstand

Vorsitzender
  • Teilnahme Programm AG
  • Mitgliederstand keine Veränderung
Politischer Geschäftsführer
  • Teilnahme Programm AG
    • Teilnehmerzahl liegt bei 3-4 Leuten
    • Geht gut voran, Einarbeitung in diverse Themen läuft. Fokus liegt zur Zeit auf Themensammlung

https://gross-gerau.piratenpad.de/171

Schatzmeister
  • Hat nichts gemacht. (Ausser Reisekostenabrechnungen)
Beisitzer
  • Christian: Anfrage an Kelsterbach bzgl Südhessenkonferenz. Mehr beim entsprechenden Thema
    • Abrechnung Bürgermeisterwahlkampf kommt noch
  • Tim: Krise bei den JuPis. Die beiden Gründer sind ausgetreten, der Zweite will austreten. Gründe weitestgehend wegen zu wenig Aktiven. Meiner Meinung nach liegt es eher am Sommerloch, trotzdem schade. Nun werden Julian und ich über den weiteren Vorgang beraten. Ich werde den Bestand von KK. entgegennehmen.

AG-Drogen u. Suchtpolitik Diskussion über Petition: https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2014/_05/_30/Petition_52664.nc.html Pro: Patienten sollen finanziell entlastet werden Cons: Es regelt nicht die legalisierung. Aus dem KV FF Frontex Bänder entgegengenommen. Sonst zu meiner Schande auch nichts gemacht

  • Irena:-

Top II: Diskussionen über kreisverbandsrelevante Themen

Thema
  • Terminvorschlag für KPT: 16. November. Ort: Ggf Kelsterbach

Top III: Anträge an den Vorstand

- Keine -

Top IV: Finanz-relevante Anträge an den Vorstand

- Keine -

Top V: Veröffentlichung von Umlaufbeschlüssen

- Keine erfolgreichen -

Top VI: Sonstiges

Gespräch war konstruktiv, Herr Burger hat eingesehen, dass es unsinnig ist, die Sportbootfahrer auszuschließen. Das Ordnungsamt müsse allerdings eine neue Regelung finden. Bürgermeister hat Rückmeldung gegeben. Besser gesagt das Ordnungsamt hat sich bei mir gemeldet. Es wird dieses Jahr keine Änderung der Regelung geben, aber es wird weiterhin darüber nachgedacht, wie man den Zugang anders gestalten könne.

  • Liste Kreistag - für optimale Stimmenausbeute werden 24 Personen benötigt
  • Kommunalwahl Kelsterbach: Christian wurde von WIK gefragt, ob er für sie kandidieren möchte

Top VII: Nächste Termine

Die nächste Vorstandssitzung findet am 9.9.2014 ab 19:00 RL in Kelsterbach statt.
Schließen der Versammlung um 21:00 Uhr


Unterschriften __________________________________________
Vorsitzender oder Vertreter __________________________________________
Protokollant