HE:Giessen-Lahn-Dill/KV-KPT2013-1

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Infos rund um den ersten KPT2013 im Januar.

Im nächsten Abschnitt findet Ihr die relevanten Dokumente zum kommenden Kreisparteitag am 26.01.2013 im Harlekin in Wetzlar. Glücklicherweise war dort noch ein entsprechender Raum zu bekommen und der Ort dürfte den meisten Stammtisch Besuchern bekannt sein.

Der nächste Abschnitt enthält Links auf entsprechende Dokumente, welche im Laufe des Parteitags benötigt werden. Bitte lest Euch die Dokumente durch und formuliert entsprechende Fragen, Anregungen oder Kritik an entsprechender Stelle.

Zu Kommunkikation sei ebenso auf die Mailinglisten verwiesen.

Protokoll des Kreisparteitages

https://giessen.piratenpad.de/ProtokollKPT2013-1

Aktuelle Dokumente zum Kreisparteitag

Gewünschte Änderungen könnt ihr auf den PADs kundtun.

Entwurf der Tagesordnung
Geschäftsordnung der Versammlung
Satzungsänderungsanträge für alte Satzung
Satzungsentwurf für den gemeinsamen KV
Bewerbungen für den Vorstand des KV bzw. andere Vereinsämter
Geschäftsordnung - Entwurf/Überarbeitung/Vorschlag für neuen Vorstand
Wünsche, Befürchtungen, Ideen + Planungen zum gemeinsamen KV

ToDo

Wichtig

  • PM schreiben und Hilger/Hufgard zum Review geben. Wenn keiner da, selbst machen.
  • Presse einladen
  • LTE/UMTS Router/Modem besorgen
  • Switch besorgen
  • Strom (Verlängerungskabel, Mehrfachstecker)

Nice to have

  • Beamer + Leinwand? (Praktisch für gemeinsame Arbeit an Satzungsneufassung)
  • Mikro und Boxen? (für die fünf Nasen eher nicht nötig)

Einladungen

Ab dem Samstag den 29.12.2012 werde ich sowohl die Briefeinladungen als auch die Emails zur Einladung rausschicken.

Die Briefe werden allerdings erst ab dem 2.Januar 2013 in die Post kommen. Was aber immer noch ausreichend sein sollte.

Ankündigung

Ahoi Zusammen,

nachdem am 10. November 2012 durch den Kreisparteitag des KV Gießen und die Mitgliederversammlung des Lahn-Dill-Kreises der Beitritt des Lahn-Dill-Kreises zum KV Gießen mit Wirkung zum 1. Januar 2013 beschlossen wurde, steht nun noch ein gemeinsamer Kreisparteitag an, in dem die Satzung des KV Gießen entsprechend geändert und erweitert werden muss, sowie ein neuer - gemeinsamer - Vorstand zu wählen ist.

Um rechtliche Unsicherheiten in Bezug auf die Ladung der Mitglieder des Lahn-Dill-Kreises zu vermeiden, hat sich der - mit der Ladung beauftragte - Vorstand des KV Gießen entschlossen, die erforderliche Terminierung vorzunehmen und die Einladungen noch in diesem Jahr zu versenden.

Nachdem die letzte Versammlung in Gießen-Wieseck stattfand, wird der nächste KPT in Wetzlar stattfinden. Trotz der angespannten Terminlage zwischen Weihnachten und Fasching ist es gelungen, den Raum im Harlekin (1. Stock) für Samstag, den 26. Januar 2013 ab 17.30 Uhr verbindlich zu buchen.

Da Satzungsänderungsanträge ebenso wie die Tagesordnung bereits mit der Einladung bekanntgegeben werden müssen, findet ihr nachstehend

Da die Einladungen - wie erwähnt - noch in diesem Jahr versandt werden sollen, bitten wir bei Änderungswünschen in Bezug auf die Tagesordnung oder die Satzungsänderungsanträge um Rückmeldung an den Vorstand bis spätestens 28. Dezember 2012 - 19.00 Uhr. Die Einladungen gehen dann spätestens am 29. Dezember 2012 raus.

Hintergrund für den relativ kurzfristigen Beschluss des Vorstandes des KV Gießen, die Einladungen zum ersten ordentlichen Kreisparteitag im Januar noch in diesem Jahr zu versenden ist zunächst, dass die derzeitige Satzung des KV Gießen ab dem 1. Januar 2013 auch für die Mitglieder des Lahn-Dill-Kreises gültig ist, so dass auch diese Mitglieder schriftlich (also per Brief) eingeladen werden müssten. Dies verursacht unnötige Arbeit und kostet - ebenso unnötig - zusätzliches Geld.

Zum Anderen haben wir ab dem 1. Januar 2013 eine fehlerhafte Satzung, da weder der Name des KV geändert wurde noch das Gebiet des KV erweitert wurde, noch die Fragen des aktiven und passiven Wahlrechts geregelt sind. Um diesem Mißstand noch im Januar 2013 beheben zu können, hat der Vorstand des KV Gießen alles erforderliche für die Einberufung des KPT in die Wege geleitet.