HB KMV Bremen-Nord 2014.01

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kreismitgliederversammlung 2014.01

Einladung

http://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/b/b3/HB_KMV_Bremen-Nord_2014.01_Einladung.pdf


Protokoll

http://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/8/89/HB_KMV_Bremen-Nord_2014.01_Protokoll.pdf

Veranstaltungsinformationen

Wo:

(bei Volker Groos)
Striekenkamp 105
28777 Bremen
(Blumenthal)

barrierefrei

Wann:

21.06.2014 (Samstag)
ab 16:00 Uhr
Akkreditierung ab 15:00 Uhr


Zusatzinformationen:
Neben der rein formalen KMV werden wir im gemütlichen Teil ein letztes Mal als eigenständigen Gliederung PIRATEN KV Bremen-Nord zusammenzukommen.




Tagesordnung

(vorläufig)

TOP 1: Eröffnung der Veranstaltung
TOP 2: Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP 3: Wahlen zur Versammlungsleitung und Protokollführung
TOP 4: Zulassung von Presse, Gästen, Ton- und Filmaufnahmen und evtl. Gastreden
TOP 5: Beschluss der Tages- und Geschäftsordnung
TOP 6: Finanzbericht
TOP 7: Rechenschafts- und Tätigkeitsberichte der Vorstandsmitglieder
TOP 8: Entlastung des Vorstandes
TOP 9: Beschlüsse über die Verschmelzung mit dem KV Bremen-Stadt (siehe Anträge A1 und A2)
TOP 10: Sonstige Anträge
TOP 11: Schließen der Versammlung




Geschäftsordnung

(vorläufig)

Geschäftsordnung als Download


Orga

  • Versammlungsleiter: Reinhard Schmitz
  • Protokollführer: Volker Menge
  • Geschäftsordnung anlegen: erledigt
  • Liste der stimmgerechtigten Piraten: erledigt
  • Mitglieder via Mail einladen erledigt
  • Mitglieder ohne Mailanschrift auf dem Postweg einladen erledigt
  • AG Schnittchen Voller
  • < sonst noch was??? >

Wer kommt zur KMV

Mitglieder

Gäste

  • < ??? >


Anträge

Sonstige Anträge

Reihenfolge bitte nicht verändern


Nr.
Name
Antragstext
Begründung
Antragsteller
A1 Verschmelzung KV Bremen-Nord mit KV Bremen-Stadt Es wird beantragt, die KMV PIRATEN KV Bremen-Nord fasse den Beschluss:

„Die KMV stimmt einer Verschmelzung des KV Bremen-Nord mit dem KV Bremen-Stadt zu.“

Die KMV 2013.01 hat am 16.11.2013 dem Kreisvorstand aufgetragen, die Möglichkeiten und Voraussetzungen über eine Verschmelzung mit dem KV Bremen-Stadt zu prüfen und entsprechende Vorbereitungen zu treffen, damit bei positivem Votum eine schnellstmögliche Umsetzung erfolgen kann.

Weiter wurde für die nächste KMV folgender Antrag gestellt: „Die KMV stimmt einer Verschmelzung des KV Bremen-Nord mit dem KV Bremen-Stadt zu.“
Der Kreisvorstand hat seine Prüfung abgeschlossen und ist zu dem Entschluss gekommen, dass eine eigenständige Weiterführung des Kreisverbands aus organisatorischen und wirtschaftlichen Gründen widersinnig wäre. Unter den Möglichkeiten Aufgabe bzw. Auflösung des KV und Verschmelzung mit dem KV Bremen-Stadt hat sich letzteres dabei als sinnvollste Option herauskristallisiert. Entsprechend wurde in die Vorbereitungen eingetreten und die KMV des KV Bremen-Stadt um Zustimmung zur Verschmelzung gebeten. Diese hat am 20.12.2013 zugestimmt.

Beschluss der KMV2013.01


Nr.
Name
Antragstext
Begründung
Antragsteller
A2 Verschmelzung KV Bremen-Nord mit KV Bremen-Stadt Es wird beantragt, die KMV PIRATEN KV Bremen-Nord fasse den Beschluss:

„Vorbehaltlich der Zustimmung der Verschmelzung durch den LPT PIRATEN Bremen beschließt die KMV PIRATEN Bremen-Nord:
Nach Zustimmung zur Verschmelzung durch den nächsten LPT PIRATEN Bremen gilt:
1. Alle Sach- und Geldwerte des KV PIRATEN Bremen-Nord gehen in den Bestand des KV PIRATEN Bremen-Stadt über.
2. Die Geschäftsführung der verschmolzenen Kreisverbände obliegt allein dem Vorstand der KV PIRATEN Bremen-Stadt.. Soweit die Vorstandsmitglieder des KV Bremen-Nord noch ein Amt bekleiden, sind diese von ihren Aufgaben entbunden.“

Um eine möglichst reibungslose Verschmelzung durchzuführen, ist es sinnvoll, wenn der KV Bremen-Nord alle Sach- und Geldwerte in den Bestand des KV Bremen-Stadt übergibt und die Geschäftsführung des gemeinsamen KV vollständig in die Hände des Vorstands KV Bremen-Stadt gibt. So wäre gewährleistet, dass bis zur ersten gemeinsamen KMV eine stabile Geschäftsführung Bestand haben kann. Entsprechend wurde ein Antrag unter TOP 9 formuliert, der vorbehaltlich der Zustimmung des Verschmelzung durch den LPT dann sofort in Kraft gesetzt wäre.


Vorstand PIRATEN KV Bremen-Nord