Guerilla-Marketing-Aktionen/Nichts zu verbergen ? Pt. IV

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einleitung

"Zunehmende Überwachung ? Mir doch egal, ich hab' nichts zu verbergen." - die Guerilla-Marketing-Aktion "Nichts zu verbergen ? Pt. IV" führt dem Betrachter klar vor Augen, dass jeder von uns etwas zu verbergen hat: Seine Privatsphäre.


Ausgangsidee

Bei dieser Guerilla-Marketing-Aktion wird ein Aufkleber-Paar in sanitären Räumen nach Absprache mit Gastwirten oder sonstigen Betreibern, die für die sanitären Räume verantwortlich sind, angebracht. Der Teaser-Aufkleber ist in seriöser Schild-Optik gestaltet und trägt den Schriftzug: "Aus hygienischen Gründen wird diese Toilette videoüberwacht. Wir danken für ihr Verständnis !" Der Auflösungs-Aufkleber löst die äußerst prekäre, suggerierte Situation auf, und fordert den durch diese Aktion sensibilisierten Betrachter dazu auf, seine Rechte zu schützen.


Aufkleber-Paar & Platzierung

Tab nzv.pt.IV.jpg


Teaser-Aufkleber: Dezente statt penetrante Anbringung in den WC-Kabinen, weil der Teaser-Aufkleber die Gäste nicht an der Benutzung der WC-Kabine hindern darf und Seriösität vermitteln muss.

Auflösungs-Aufkleber: Türspion-Position an der Innenseite der Tür zum WC-Raum für gute Sichtbarkeit.


Dateien

Aufkleber Vorschau Dateien


Teaser Teaser-Aufkleber.jpg ai-Datei,PDF-Datei, Ausdruck: DIN A6

Datenformat: 107mm x 150mm
Endformat: 105mm x 148mm (Din-A6)
Beschnittzugabe: 1mm
Sicherheitsabstand zum Rand: 4mm

Farbprofil: ISO Coated v2 300% (ECI)

Auflösung Aufloesungs-Aufkleber.jpg ai-Datei,PDF-Datei, Ausdruck: DIN A6

Datenformat: 107mm x 150mm
Endformat: 105mm x 148mm (Din-A6)
Beschnittzugabe: 1mm
Sicherheitsabstand zum Rand: 4mm

Farbprofil: ISO Coated v2 300% (ECI)

Empfehlungen:

  • Teaser-Auflösungs-Mengenverhältnis von 3:1 in Auftrag geben. Banaler Grund: Es sollen ja mehrere WC-Kabinen innerhalb eines WC-Raums mit dem Teaser versehen werden.
  • Vorzugsweise Aufkleber anfertigen lassen, die sich rückstandslos wieder entfernen lassen.

Locations

Priorität: Benutzer-Frequenz
Beachte: Immer vorher das "OK" der Verantwortlichen für die Sanitär-Räume einholen !

  • Gastronomie
  • Züge
  • Flugzeuge
  • Bahnhöfe
  • Bürogebäude
  •  ?