Gerlinde Behrendt/Grunewald, Halensee, Hohenzollerndamm

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gerlinde neu.jpg

Zu mir persönlich: Ich bin Freiberuflerin, zeitweise mit familiärer Pflege beschäftigt. Seit der Europawahl 2009 unterstütze ich als Unabhängige die Charlottenburger Piraten in der Crew 1984. 2011 wurde ich über die Piratenliste in die Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf gewählt, als Vorsitzende des Ausschusses für Weiterbildung und Kultur habe ich u.a. mit dafür gesorgt, dass die Räume für die Musikschule im Rathaus Schmargendorf erhalten bleiben konnten (und nicht wie geplant der Zusammenlegung der Rathäuser zum Opfer fielen).

Auf Landesebene möchte ich meine Ablehnung der Sparpolitik darstellen: Austerität bewirkt den Zerfall aller kommunalen Infrastrukturen, Bildung wird vernachlässigt, der soziale Zusammenhalt ist gefährdet. Mir scheint, dass Berlin zu wenig Visionen dazu hat, in welche Richtung die wachsende Stadt sich weiterentwickeln möchte. Es fehlen Kitaplätze, Radwege, bezahlbarer Wohn- und Arbeitsraum, ein Konzept für die Digitalisierung der Verwaltung, Pläne für eine Umweltzone. Da werden Piraten dringend gebraucht!