Diskussion:Technical Correctness

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe die Kategorie IT Infrastruktur entfernt, da das Durchsetzen dieser Ziele eher die ganze Partei interessiert und nicht Aufgabe der AG IT-Infrastruktur ist. --Sr 08:23, 3. Mai 2007 (CEST)

Barrierefreiheit

Wie unter Barrierefreiheit ausgeführt haben wir auch die Notwendigkeit Vorgaben für die Online (und Offline) Dienste der Piratenpartei zu machen. Sollen wir das (auch) unter Political Correctness laufen lassen oder gibt es dafür einen besseren Ort? --Bernd 'eckes' Eckenfels 00:04, 3. Sep. 2009 (CEST)

dateien hochladen

was fuer dateien sollen und duerfen hochgeladen werden? welche bedingungen sollen erfuellt sein? wie sieht es mit der nennung der quelle bzw. des urhebers aus?

wir haben einige dateien, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie in's wiki gehoeren.

beispiel:
Bei denen bin ich mir auch nicht sicher am besten mal beim uploader direkt nachfragen. --Jamasi 02:17, 18. Aug. 2008 (CEST)

auch Kategorie:OpenStreetMap darf nicht 'einfach so' benutzt werden (cc-lizenz).

Ich sehe da kein problem, solange man die orginale cc-by-sa-Lizenz angibt. Da ja nicht das ganze Wiki als abgeleitetes Werk gilt, sondern ggf. als Collection. Die Maps also unter der nötigen cc-by-sa stehen können, während der Text unter cc-by steht.
  • wofuer steht nochmal das 'by' in 'by-sa'?
    Stimmt, jetzt, wo du es so sagst, fehlt(e) da natürlich die Quellenangabe. --Jamasi 03:16, 18. Aug. 2008 (CEST)

da sollten wir mal MediaWiki:Uploadtext anpassen.

wie sieht es eigentlich mit umbenennen von bildern aus? wird es das in absehbarer zeit geben? die leute sind bei der namensgebung ja leider sehr kreativ. -- mauk 01:56, 18. Aug. 2008 (CEST)

ja leider. Bisher gibt es die Funktion nicht, sie wird aber regelmäßig (auch von mir) als wünschenswert geäußert. Falls jemand die also programmiert, stehen die Chancen ganz gut, daß das auch flott in MediaWiki reinkommt. Womöglich arbeitet ja sogar schon jemand dran. --Jamasi 02:17, 18. Aug. 2008 (CEST)
Mediawiki 1.14 hat diese Funktion. Im Testwiki funktioniert das auch schon. --Jamasi 11:53, 26. Feb. 2009 (CET)

Dateitypen

Bisher ist es nicht erlaubt Dateien des Typs *.tex hochzuladen. Ich bin dafür dies freizuschalten, da sicher einige Piraten TeX-Vorlagen basteln und zur Verfügung stellen wollen. TeX-Dateien sind zwar Text und nicht binär, aber ich finde es dennoch recht umständlich das per Copy und Paste + Wiki-Anpassungen zu machen, zumal das auch größere Dateien werden können, was die Sache sehr unübersichtlich macht. Das generiert unnötigen Aufwand im Vergleich zum Hochladen. JohannesKnopp 12:39, 29. Sep. 2009 (CEST)