Diskussion:StudiVZ

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Weiterleitung

kann bitte jemand ne weiterleitung von "Studiverzeichnis" einrichten? ich weiß net, wie das geht... --Pdg 23:47, 27. Jan 2007 (UTC)

Studiverzeichnis ok so? greetz klml 00:11, 28. Jan 2007 (UTC)
genau so^^ thx --Pdg 00:23, 28. Jan 2007 (UTC)
gib einem hungernden einen fisch, und er wird einmal satt,
lehre ihn fischen, und er wird nie wieder hungern.

eine weiterleitung ist ein 'normaler' artikel. der inhalt besteht aus #, dem stichwort redirect und einem wikilink (ziel der weiterleitung).
in diesem fall besteht der artikel Studiverzeichnis aus #redirect[[StudiVZ]].
desweiteren solltest du den artikel irgendwo verlinken. es wird wohl kaum jemand in der suchbox des piratenwikis nach StudiVZ suchen. nach Studiverzeichnis wohl noch weniger. womit ich beim naechsten thema bin. wie sinnvoll ist die weiterleitung von Studiverzeichnis nach StudiVZ? sie schadet vielleicht nicht, ist aber wohl vollkommen sinnlos :) -- mauk 12:53, 28. Jan 2007 (UTC)
Hi Mauk
Klugscheisser ;). greetz klml 13:45, 28. Jan 2007 (UTC)

Kritik am StudiVZ

Denkt ihr es ist so eine gute Idee mit dem StudiVZ? Die sind ja in letzter Zeit öfter in die Kritik gekommen, auch wegen ihrem Datenschutz. Ist es angebracht so eine Plattform für unsere Zwecke zu benutzen? -- B.pwned 11:16, 28. Jan 2007 (UTC)

Hi B.pwned,
ich mag StudiVZ gar nicht, zum Teil wegen des Datenschutzes, zum größeren Teil aufgrund der Massenarroganz (ich mag keine kollektive Begeisterung). Aber nur weil wir StudiVZ nicht mögen müssen wir das ja nicht meiden. Einerseits ist es eine Medium mit einer hohen Reichweite, es ist unser Thema: Informationelle Selbstbestimmung, auch ist das Klientel (15 - 35, Informationskonsument) genau unserer Zielgruppe. Wir wollen wir denn Leute erreichen wenn wir nur PGP-mails verschicken? Man muss wenn man kommunizieren will die "Sprache" der Zielgruppe verwenden. greetz klml 12:30, 28. Jan 2007 (UTC)
was hat begeisterung mit arroranz zu tun?
ich denke auch, dass im artikel erwaehn werden sollte, dass dieses portal datenschutztechnich nicht unbedenklich ist. -- mauk 12:53, 28. Jan 2007 (UTC)
Nicht nur der Artikel. Besser wäre es auch dies ebenfalls in der Piratenpartei-StudiVZ-Gruppe zu erwähnen. Dort kann man es ja relativieren und jenseits des Boykotts die Notwendigkeit der informationellen Selbstbestimmung erläutern. Hat jmd Erfahrungen wie StudiVZ auf Kritik am Portal binnen des Portals reagiert ? --Jan Huwald 17:29, 28. Jan 2007 (UTC)
Hi alerseits,
FullACK. Erfahrungen wie StudiVZ auf Kritik afaik gibt es eine Gruppe die heißt ich finde Ehssan Dariani scheisse (Gründer). und selbst wenn die uns scheiße finden, das beste was die machen könnten wäre uns rauszuschmeißen. PR!! greetz klml 18:13, 28. Jan 2007 (UTC)
da hab ich doch grad voll den schock beim feedlesen bekommen ... also ohne richtigstellung zum thema datenschutz und profiling können wir das definitiv nit lassen, das ist nicht nur peinlich, das wäre unterirdisch! greetz --Klara-schein 20:58, 29. Mär 2007 (UTC)
Hallo,
Hat eventuell jemand eine Quelle zum *-VZ Abschnitt? Ich finde man wirke seriöser, wenn solch eine Aussage belegt sei.--Schimpi 16:39, 19. Jan. 2010 (CET)