Diskussion:Servicegruppen/Presse/Erstellung einer Pressemeldung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ablauf

Die Namensgebung à la 'Wahlmaschinen_Entwurf' ist nicht ausreichend, es müsste noch eine Nummerierung dazu (s.Gesundheitskarte/Pressemitteilung1), da wir zu vielen Themen mehrere PMs machen werden. --Nanuk 10:46, 14. Nov 2006 (UTC)

eMail-Format

Die eMail soll signiert sein. In welcher Form? Zertifiziert, nicht zertifiziert? Ich bin da nicht ganz auf dem Laufenden, aber das soll es doch ein paar Unterschiede geben. ;-) Ich hatte obiges schon gefragt, bevor für die Erstellung einer Pressemitteilung ein eigener Artikel gemacht wurde. Daher hier die Frage hier nochmal. Peter S. 11:30, 13. Nov 2006 (UTC)


Ansprüche von openPR

Diese email haben wir als Reaktion auf unsere letzte pressemitteilung erhalten, vielleicht lässt sich das feedback ja irgendwie berücksichtigen:


"Guten Tag,

vielen Dank für die Nutzung von openPR.de. Wir möchten die Qualität unserer Pressemitteilungen auf einem hohen Niveau halten.

Leider konnte Ihre Pressemitteilung nicht veröffentlicht werden.

Begründung:

Ihre Pressemitteilung enthält zu viele Formatierungsfehler in Form von unnötigen Zeilenumbrüchen, Tabulatoren und/oder zu viele Rechtschreibfehler.

Bitte orientieren Sie sich hier:

http://openpr.de/news/gute_pressemitteilung.html Hier können Sie Ihre Pressemitteilung entsprechend überarbeitet erneut einstellen:"

Welche PM war denn gemeint? Daraus könnte man dann lernen. Peter S. 16:03, 13. Nov 2006 (UTC)
Bisher haben sie auf zwei unserer PMs reagiert, das ist eine standardantwort. Bisher folgte keine unsere PMs den maßgaben die openPR festlegt und auch nicht unseren eigenen wie sie hier in dem Artikel stehen. Deshalb ist es glaube ich müßig dass wir einzelne PMs zerpflücken. -- mana 16:44 14. Nov 2006
OK, dann macht es wirklich keinen Sinn. Peter S. 06:50, 15. Nov 2006 (UTC)

Wer segnet Pressemitteilungen ab?

Ich finde im Wiki gerade keine Ansprechperson. Ralph 19:23, 6. Feb 2007 (UTC)

Die Redaktion ist einfach ein bisserl lahhm. greetz klml 19:51, 6. Feb 2007 (UTC)
Wenn es dieses eine mal schnell gehen soll, dann maile es jmd. aus dem Vorstand oder vorstand@piratenpartei.de. In Zukunft sollte das über die einzurichtende Mailingliste des Redaktion von statten gehen. --Jan Huwald 22:26, 6. Feb 2007 (UTC)
Dazu gibt es einen Beschluss des Vorstandes, der bitte eingehalten wird. Er beinhaltet eine Mail an die Vorstandsmitglieder. Die zwischenzeitliche Nichtverfügbarkeit bestimmter Mailinglisten bedeutet nicht, dass nun jeder rausschicken kann, was er möchte. --Nanuk 09:21, 7. Feb 2007 (UTC)
nett dass es einen Beschluß dazu gibt. (und wie lautet der, und wo finde ich Ihn?) Ralph 09:51, 7. Feb 2007 (UTC)

Dringend

Pressemitteilungen sollten ziemlich flott rausgehen, sonst sind sie veraltet und niemand nimmt sie mehr ernst. Ralph 19:23, 6. Feb 2007 (UTC)

Namenskonvention

Ich finde die aktuelle Namenskonvention für PM schlecht, da sie keine automatische chronologische Ordnung erlaubt.

Mein Vorschlag: JJJJ-MM-TT - Pressemitteilung zur THEMA

Dies wäre dann so, wie bei den Protokollen.

Während der Entwurfsphase sollte allerdings statt konkreten Werten wirklich "JJJJ-MM-TT" im Titel stehen, damit das Datum dann richtig gesetzt wird, wenn die PM raus ist. --Jamasi 19:30, 19. Feb 2007 (UTC)

hört sich gut an. Ralph 11:35, 20. Feb 2007 (UTC)


Vorschlag zum Modul "Nachsatz"

- Die [hessischen] PIRATEN -
Der Landesverband Hessen der Piratenpartei Deutschland hat sich im Februar 2007 in Frankfurt gegründet und bereitet sich auf die hessische Landtagswahl am 28.01.2008 vor. Die politischen Ziele der hessischen PIRATEN sind: die Respektierung der Privatsphäre durch den Staat, die Förderung der Informationskultur und die Verhinderung von Studiengebühren. Weiterhin sind die Themen Urheberrecht, Patentrecht, freier Zugang zu Kultur und digitalem Wissen wichtige Bestandteile des politischen Programms der PIRATEN.

--> hier sollte kurz zum LV (oder zur Bundespartei) was rein, möglichst knapp zur Historie und zu den politischen Inhalten

- PIRATEN International -
Die von Schweden ausgegangene Piratenbewegung ist international und wächst stetig. In folgenden Ländern sind bereits Piraten aktiv: Schweden, Australien, Belgien, Brasilien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kanada, Niederlande, Neuseeland, Polen, Russland, Schweiz, Spanien, Südafrika, USA, Mexiko. Die im Jahr 2005 gegründete schwedische Piratenpartei konnte bereits 2006 bei der Wahl des Riksdag 35.000 Stimmen für sich gewinnen. Die Piratenpartei Deutschland besteht seit September 2006.

Gruß Jaasnee 22:27, 03. Jun 2007 (UTC)

VORSICHT FALLE !

Es gibt Themen, die absolut brisant sind und denen der nötige Respekt zu zollen ist. Da kann nicht einfach nur auf fachliche/ technische/ sachliche Art auf Bürgerrechte/ Datenschutz/ etc. eingegangen werden. Zu diesen brisanten Themen gehören in willkürlicher Reihenfolge und ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Kinderschändung/-mißbrauch, Vergewaltigung, Holocaust, Sinti&Roma, Rassismus, Religionsgruppen Elcon 14:30, 18. Mär. 2009 (CET)