Diskussion:Piratinnen/Meinungsbild

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorschlag zu Aufnahmekriterien für die Mailingliste "Piratinnen"

Wir stellen hohe Ansprüche an die Qualität der Diskussion und an die Kompromissbereitschaft und Teamfähigkeit aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Uns liegt insbesondere das Vertrauensverhältnis zwischen Diskutanten sehr am Herzen, nur so ist (in unserer aller Interesse) überhaupt an Konsens und konstruktive Diskussion zu denken. Die folgenden Punkte sind nicht elitär ausgrenzend gemeint und dienen uns eher als Entscheidungsrichtlinie:

  • Einer/eine aus der Mailingliste hat dich eingeladen?
  • Du bekennst dich zum Prinzip Gleichberechtigung?
  • Du akzeptierst die Bezeichnung "Piratin" und erkennst die Benachteiligung von Frauen in der Gesellschaft und der Piratenpartei an?
  • Du versuchst mit deiner politischen Arbeit die Welt ein Stück lebenswerter (bspw. basisdemokratisch, partizipativ, emanzipatorisch, antisexistisch, antirassistisch, nachhaltig) zu gestalten?

Falls eines der aufgeführten Kriterien auf dich zutrifft, auch wenn Du selbst vielleicht noch kein Mitglied der Piratenpartei bist, freuen wir uns über dein Interesse und deinen Antrag auf Zulassung zur Mailingliste. Schreib uns einfach eine E-Mail an: [Mailingliste: Piratinnen].

Wir nehmen dann schnellstmöglich Kontakt mit dir auf.

Du hast eine tolle Idee, einen Vorschlag, aber die aufgeführten Punkte treffen nicht auf dich zu? Schreib uns! Wir vermitteln dich gerne auch an ähnliche Projekte.

Die Piratinnen

Diskussion zum Vorschlag