Diskussion:Landesverband Baden-Württemberg/Landesparteitag 2009/Keysigning

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Aufwand ist eigentlich gar nicht nötig. Da es sowieso ein dezentrales keysigning sein muß, reicht eigentlich, wenn jeder Zettel mit seinen Daten dabei hat. Beispiel:

Keysigning.png

Da kann man dann jeweils eine Streifen abschneiden und dem "potentiellen Signierer" geben. Dieser kann nach Überprüfung des Ausweises in die letzte Spalte ein Kreuzchen machen und später bestätigen.

Die Idee mit "GPG" auf dem Namensschild hingegen ist wirklich klasse!

--Laser 18:58, 22. August 2009 (CEST)

Vorschlag überdacht und für gut befunden, werde das gleich ändern. Laird_Dave 11:12, 23. Aug. 2009 (CEST)

Unter http://www.jukie.net/~bart/scripts/gpg-fpr-slips/ gibt es ein unix script, welches mittels a2ps solche fingerprint-slips generiert. Bei Bedarf bau ich es gerne zu einem CGI um, und biete es als Web-Dienst an, der PDF generiert.

In Debian gibt es ein Paket signing-party mit einem Tool "gpg-key2ps" welches ebenfalls fingerprint-slips erzeugt.

--Ordnungswidrig 11:14, 25. Aug. 2009 (CEST)

Ja, tolles script... nur macht es PS, und offensichtlich (gerade getestet, und auch http://bugs.debian.org/412512 gefunden) kann er nicht mit Unicode. Ganz toll (man beachte meinen Namen ;-)). --Jae 18:34, 27. Aug. 2009 (CEST)