Diskussion:Bundestagswahl 2009/Wahlparty Karlsruhe

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abrechnung

Wir sollten nach den Erfahrungen die wir mit dem Stammtisch gemacht haben sollten wir mit dem Kühlen Krug abklären, dass sowas im Feier-Trubel nicht verstärkt passieren kann, damit "vergessene" Positionen nicht wieder vorkommen können.

Ich habe auch schon auf anderen Stammtischen erlebt dass "Einmalbesucher" mit einen so grossen Ungleichgewicht an konsumierten und bezahlten speissen nach hause gehen sehen (3 cocktails + essen bestellt und nur ein cola bezahlt) dass man hier absicht vermuten muss.

Mein Vorschlag wäre also ein Bon-System (entweder prepaid oder mindestens zum abstreichen) oder Direktkasse. --Bernd 'eckes' Eckenfels 17:23, 10. Sep. 2009 (CEST)

Musik

  • wollen wir eigentlich Musik auf der Veranstaltung laufen lassen? Ich wäre ja dafür irgendwas piratenmäßiges - sprich Folk & Seemannslieder - artiges zu spielen. Aber das fällt dann wohl wieder unter die GEMA!? Eventuell könnte man ja einzelne Musiker nach einer Erlaubnis fragen. Ich hätte hier noch eine CD mit irischem Folk rumliegen. - Was meint ihr? -- Jo Hawkins 21:29, 18.Sep 2009 (CEST)
  • Wenn die Musiker Gema Mitglied sind dann können sie die Gema nicht erlassen. Allerdings gibt es ja GEMA freie Musik. Und ne gute Anlaufstelle sind die Musik Piraten. --Bernd 'eckes' Eckenfels

Programm

Prognosenkram gibts ja erst am 18:00. Was wird davor geboten? Mir ist heute nämlich gekommen, dass Tim Pritlove am 27. September sein Bundesradio live streamt: Bundesradio --aru 16:14, 24. Sep. 2009 (CEST)