Diskussion:AG Familie/Themen/Kinderbetreuung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich finde es sehr schade, dass die Äußerungen sehr viel auf eigenem Empfinden und teilweise Hören-Sagen basieren. Viele der genannten Punkte sind bereits so in den Bundes- und Landesgesetze formuliert, allerdings fehlt es an der korrekten Umsetzung in die Praxis.

Nach meiner Meinung wäre es richtiger/wichtiger für die Einhaltung bestehender Regeln (Gesetze) einzutreten. Dies kann zum Beispiel auch durch stärkeres Bekanntmachen der Rechte und Pflichten der Sorgeberechtigten geschehen.

Darüber hinaus finde ich es wichtig, das Kind stärker in den Mittelpunkt zu rücken, denn diesem soll das Bildungsangebot und nicht die Aufbewahrung (langfristig) etwas 'bringen'.--Kujawa0708 23:08, 23. Feb. 2012 (CET)