Diskussion:2010-02-18 - Vorstandssitzung/Anträge

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dringender Antrag an den Bundesvorstand "Betreff: Blogeintrag Stefan "Aaron" König"

Mitzeichnen bitte auf http://wiki.piratenpartei.de/Dringender_Antrag_an_den_Bundesvorstand_-_Betreff:_Blogeintrag_Stefan_%22Aaron%22_K%C3%B6nig Die Personen die hier mitgezeichnet haben wurden dort zusammengeführt.


NRW-Wiki-Website

Die Seiten, die im CMS-/Präsentations-Namensraum des Wikis "NRW-web:" gehostet werden, sind nur noch von der webredaktion NRW und den Wikiadmins editierbar. die Profile der Kandidaten kann man ebenfalls in den Namensraum kopieren, eine bestimmte (als gut befundene) Revision verlinken, oder von der AG Wiki gegen Veränderungen sperren lassen. Ferner habe ich soeben in der AG Wiki eine Diskussion über den Benutzernamensraum angefangen, ob man dort eine restriktivere Rechte-Politik per Software(-extension) erzwingen sollte. Grundsätzlich wird Vandalismus aber von den Wiki-Admins sehr zügig beseitigt. --Jamasi 04:41, 17. Feb. 2010 (CET)

lachhaft

Bitte bei den Modulen zum Schutz vor Änderungen den Disclaimer lesen. Jedes Script-Kiddi kann diesen "Schutz" umgehen. Mediawiki war nie als Read-Only Medium entwickelt wurden. Demzufolge sind alle Lösungen nur Gefrickel. Eine Demonstration kann ich gerne vorbereiten. Ansonsten sollte man von der BundesIT mehr Verständnis für Security erwarten können. --HendrikS 23:00, 17. Feb. 2010 (CET)

Bitte lies den Disclaimer aufmerksam. Der lese-schutz ist ggf. nicht so stark, der Beschreibschutz jedoch schon. --Jamasi 16:00, 18. Feb. 2010 (CET)
Ich kann diesen Antrag nicht unterstützen. Sollte es zu einem solchen Fall von Vandalismus kommen, wäre das schlimmste, was uns passieren würde, ein Artikel in der Presse. Und solange der Verfasser nicht so blöd ist, und denkt, das wäre eine Parteiaussage und kein Vandalismus, wäre das nicht einmal schädlich für uns. Ich denke vielmehr es ist gerade bezeichnend für die Piratenpartei, dass sie den Interessierten einen solchen Vertrauensvorschuss gewährt. Keine Zeitung der Welt würde einen möglichen Vandalismus für voll halten, insofern sehe ich da aus diesem Grunde wirklich keinen Bedarf, zumindest solange nichts passiert ist. --4alpha 16:37, 18. Feb. 2010 (CET)