NRW Diskussion:Crew/LeChuck

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kommunikation

ICQ etc.

Ich finde wir sollten uns auch über Instand Messenger abstimmen. Mal die frage in die Runde: Bei welchen Messengern habt ihr Accounts?

  • ICQ, MSN, Google, etc.. --Dgehse 21:23, 18. Jul. 2009 (CEST)
  • Mich erreicht man bei ICQ, bei Twitter und per Mail. --JD 13:12, 19. Jul. 2009 (CEST)
  • ICQ, MSN, Jabber --Toolchild 18:57, 19. Jul. 2009 (CEST)
  • ICQ, E-Mail --Jens.b 08:54, 21. Jul. 2009 (CEST)
  • AIM, Yahoo, MSN, ICQ, Jabber, Skype --Rainer Klute 18:30, 21. Jul. 2009 (CEST)
  • Da ICQ am weitesten verbreitet ist, chattet mich mal unter 18365100 an. Ich werde dann die Kontakte unter uns weiterverteilen. (Denkte bitte dran, beim Kontakt aufnehmen einen aussagekräftigen Grund anzugeben, sonst landet ihr evtl. im Spam-Filter) --Dgehse 22:59, 28. Jul. 2009 (CEST)

Mumble

Da wir vorhin feststellen mussten, dass Konferenzen in ICQ (warscheinlich auf Grund der unterschiedlichen Clients) nicht praktikabel sind, werden wir uns (wenn wir uns virtuell treffen wollen) am besten Mumble bedienen.

  • Mumble ist die Open-Source variante von Teamspeak/Venrilo.
  • Beschreibung und Howto: NRW-Web:Mitglieder-Portal/Mumble
  • Sollte der angegebene Mumble Server schatzkarten.net mal Down sein, dann können wir diesen benutzen:
    • Server: politik.dyndns.org
    • Port: 64738 (standard)
    • PW: piraten


Profilseiten im PiratenWiki

Ich möchte euch ans Herz legen, eure Profilseiten in diesem Wiki wesentlich ausführlicher zu gestalten. Wenigstens euren Klarnamen und ein Foto (damit wir uns auch untereinander schneller wiedererkennen). Ich weiss, dass gerade wir sensibel sind, was unsere Daten im Internet angeht. Bedenkt aber: Die Piraten stehen für den gläsernen Staat. Darum wird Transparenz bei den Piraten gross geschrieben. Wir gehen mit gutem Beispiel voran. Wir sind nun auf der anderen Seite des Spiegels. --Dgehse 09:26, 29. Jul. 2009 (CEST)

Ich denke, dass sollte jeder selbst entscheiden. Gerade als Pirat versteht sich dies wohl von selbst. --REB 16:55, 29. Jul. 2009 (CEST)

Deswegen habe ich ja auch "ans Herz legen" geschrieben. Wir sind hier unter Piraten, hier wird niemand gezwungen. ;) --Dgehse 10:02, 30. Jul. 2009 (CEST)
Wenn Du auch nicht möchtest, dass aus solcherlei "Herzensangelenheiten" Pateidisziplin wird, dann ist doch alles in Butter. Nur gerade Deine Belehrung, man "stehe nun auf der anderen Seite" und sollte sich auch demnach anders, nämlich "mit gutem Beispiel voran" verhalten, lässt daran Zweifel aufkommen. Denn danach geht jeder, der sich nun nicht so verhält eben auch nicht "mit gutem Beispiel voran" und schreibt "Transparenz bei den Piraten" auch nicht groß. Und ist dann infolge dessen vielleicht auch gar kein richtiger Pirat? Deine Formulierung ist sichtlich geeignet Verwirrung zu stiften--REB 15:55, 30. Jul. 2009 (CEST)