Crew:2011-02-02 - Protokoll Reinoldus

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eckdaten

Was:      Treffen der Crew Reinoldus
Ort:      Sonnendeck
Datum:    02.02.2011
Uhrzeit:  18:30 bis 19:50 Uhr

Anwesend

Abwesend

entschuldigt

unentschuldigt

Keine Ein- oder Austritte zu verzeichnen.

Tagesordnungspunkte am 02.02.2011

Ergänzungen zur Agenda?

- AG ÖA NRW eingefügt.

Genehmigung Protokoll

- Protokoll findet der Sebastian prima, ist genehmigt.

Bericht von der Crewsprecher-Liste

- Wir informieren uns gegenseitig, Holger berichtet darüber hinaus vom Projekt der Musikpiraten mit dem Ziel, 50.000 Liederbücher mit gemeinfreiem Liedgut als Kopiervorlagen für Kitas zu erstellen http://mkzä.de/728 . Das findet Sebastian auch sehr gut, Kultur mit Sinn und Verstand.

Wahl der Crewsprecher

- Das Zepter wandert einstimmig an Sebastian weiter. Holger fungiert in der Übergangsphase als kommissarischer Stellvertreter.

Zensus Infostand / PM / Webseitenartikelartikel

- Wir wollen mind. 3 Crewmitglieder finden und peilen den April für den Stand an. Von den Flyern müssten noch genug vorhanden sein. Dann gibt es eventuell auch kurzfristig Futter für eine PM.

LiquidFeedback für StuPa Piraten

- Holger spricht noch mal wegen Server mit dem hoster seines Vertrauens. Wir laden den Rotbert zur nächsten Crewsitzung ein, um über das Vorhaben zu sprechen. Holger findet ja auch Adhocracy mal einen Versuch wert.

Europäischer Datenschutztag am 28.1.2011

- Leider kam kein Infostand zustande. Wegen eines möglichen Flyers bieten wir nach wie vor dem AK Datenschutz NRW Hilfe an.

AG Öffentlichkeitsarbeit NRW

- Holger stellt die Idee noch einmal kurz vor. Die Crew beschließt die Gründung der AG und wird mit folgendem Text dazu einladen:

"Die Crew Reinoldus erklärt die Gründung der Arbeitsgemeinschaft Öffentlichkeitsarbeit NRW. Der vorläufige Arbeitstitel der lautet AG ÖA NRW. Verantwortlich für die AG ÖA NRW und ihre Gründung ist Michael Barck. Der Zweck der AG Öffentlichkeitsarbeit ist Neu- und Umgestaltung des öffentlichen Auftritts des LV NRW. Das Gründungstreffen der AG ÖA NRW findet im Mumble auf dem NRW-Server am 03.03.2011 um 20:00 statt. Hiermit wird zu diesem Gründungstreffen eingeladen."

Verlegung des Crewtreffens

- Beschluss: Das nächste Crewtreffen findet im Biedermeier am ersten Montag im März statt.



Nächster Termin

Was:      Treffen der Crew Reinoldus
Ort:      http://www.biedermeier-dortmund.de/
Datum:    07.03.2011 (Montag!)
Uhrzeit:  18:30 Uhr

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: Holger
Protokoll abgezeichnet von: o2t1


Dieses Protokoll in der Crewsprecherliste bekannt geben.

Diese Ausgaben dem Schatzmeister bekannt geben.