Crew:2010-07-05 - Protokoll PolInt

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Crew-Protokoll vom 05.07.2010

Ort: Früh Brunnen, Bergheim
Beginn: 19:00 Uhr
Ende: 19:30 Uhr

Anwesende: Chaquotay, Echinacea, Welle (Matthias)

Zwei Crew-Mitglieder (Daniel, Shino731) fehlten entschuldigt.

Antrag auf Mitgliedschaft von Matthias

Matthias hat beim letzten Crew-Treffen gemäß §6(1) der Crewordnung die Mitgliedschaft in unserer Crew beantragt. Die Crew teilt gemäß §6(2) daher Matthias mit, dass sich die Crew-Mitglieder einstimmig für seine Aufnahme in die Crew entschieden haben und begrüßen ihn herzlich als neues Crew-Mitglied.

Website

Als nächstes Infrastruktur-Projekt soll rhein-erft-piraten.de nicht mehr auf die Bergheimer Stammtisch-Seite im Wiki zeigen, sondern als eine Art Portal für Stammtische und Crews im Rhein-Erft-Kreis fungieren. Matthias hat dazu schon schönes Website-Design entworfen, was als Grundlage einer (zunächst) statischen Website mit folgender Grobstruktur dienen soll:

  • News
  • Stammtische
    • Stammtisch Bergheim
    • weitere Stammtische
  • Crews (mit lokalem Schwerpunkt Rhein-Erft-Kreis)
    • PolInt (evtl. Verlinkung auf eine eigene Crew-Website, oder Content direkt auf rhein-erft-piraten.de)
    • weitere Crews

Chaquotay würde Server-Ressourcen bereitstellen und zeitnah Matthias Zugriffsrechte auf dem Server geben.

Weitere Themen

Wegen Sommerloch ist gerade wenig los, daher wurden keine weiteren inhaltlichen/Crew-bezogenen Themen besprochen.

Nächster Termin

Das nächste Crew-Treffen findet, falls vorher kein anderer gemeinsamer Termin abgesprochen werden kann, am 02.08.2010 um 19:00 Uhr im Früh Brunnen (Bergheim) statt.


Protokoll erstellt von: Chaquotay
Protokoll abgezeichnet von:


Dieses Protokoll in der Crewsprecherliste bekannt geben.