Crew:2010-04-09 - Protokoll Pottpiraten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo Piratenpartei.eben.rgb.svg
Kontakt | Stammtische

Ansprechpartner: PIRATEN Duisburg
Organisation: Kreisverband Duisburg
Partnerstammtische: Moers  |  Wesel
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Formalia

Eckdaten

Ort: Schacht 4/8, Duisburg
Datum: 
Uhrzeit: 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Anwesend

Gäste:

  • SunTsu
  • Rya
  • Mehrere andere auswärtige Piraten
  • Hans-Peter Weyer
  • ein nicht-Pirat

Abwesend

Panzerpappe war korrekt entschuldigt.

Tagesordnung

  • Abnahme Protokoll
  • Ein-/Austritte von Mitgliedern
  • Finanzen
  • Berichte der Crewsprecher
  • Werbemittel + Plakatverarbeitung
  • Besuch des Vorstands


Besprechung des letzten Protokolls

Das letzte Protokoll wird akzeptiert.

Ein-/Austritte von Mitgliedern

Da Lisbeth 3 mal unentschuldigt an einem Crewtreffen fehlte, scheidet sie gemäß der Satzung aus der Crew aus.

Finanzen

Keine Ausgaben oder Einnahmen zu verzeichnen

Berichte der Crewsprecher

Sitd informierte über die Werbemittel und den Fortschritt bei den Plakaten.

Werbemittel + Plakatverarbeitung

Es wurden zu wenig Plakate geliefert (ca. 150 Sück fehlen), Sitd fragt diesbezüglich bei der AG Werbemittel nach. Hans-Peter stellt uns ca. 70 Plakate aus seinem Bestan zur Verfügung. Sitd hatte weitere Plakate, Flyer und Streumaterial bestellt. Quittungen für Auslagen, die von der Partei erstattet werden sollen, werden zum nächsten Stammtisch gesammelt. Mittlerweile sind fast alle Plakate geklebt, die von Hans-Peter gelieferten werden am Samstag und Sonntag, zusammen mit den übrigen Hartfaserplatten, aufhängefertig gemacht.

Besuch des Vorstands

Rya besuchte uns in ihrer Funktion als Landesvorsitzende NRW. Gründe waren insbesondere Beschwerden über das nicht-Satzungsgemäße Verhalen der Crewsprecher, ein Konflikt zwischen Kim und Hans-Peter Weyer und der Crewaustritt von Sachscha.

Das Verhalten der Crewsprecher wurde von ihnen erläutert, daraushin sah Rya diesbezüglich keinen weiteren Handlungsbedarf.

Sascha legte die Gründe für seinen Austritt nochmals dar.

Bestehende Differenzen, insbesondere bzgl. des Crewblogs und des Konfliktes zwischen Kim und Hans-Peter wurden angesprochen, der Konflikt (bestehend ursächlich Aufgrund von vergangenen Aktivitäten Hans-Peters in der Multi-Level-Marketing-Branche) konnte dabei nicht beigelegt werden. Bzgl. des Crewblogs wurde beschlossen/festgestellt:

- Es wird eine Zweiteilung in einen allgemeinen Duisburger Piraten-Blog und einen reinen Crewblog stattfinden, so dass die Artikel lediglich getrennt einsehbar sind. Weiters wird es eine allgemeine Infoseite der Duisburger Piraten geben, auf der beide Blogs verlinkt werden.

- Sascha ist weiterhin bereit, die technische Infrastruktur für den Blog bereitzustellen.

Interne Organisationsmängel in der Crew wurden thematisiert, eine endgültige Lösung jedoch nicht gefunden. Es wurde jedes Crewmitglied gebeten, zumindest die Duisburger- und die NRW-Info-Mailingliste zu abbonieren.

Nächster Termin

Was:     Crewtreffen Pottpiraten
Ort:     Schacht 4/8, Duisburg   
Datum:   23.04.2010
Uhrzeit: 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: möp
Korrekturgelesen von: Sitd
Dieses Protokoll an die Crewsprecherliste senden. [Kategorie:Protokoll Pottpiraten]]