Crew:2009-10-21 - Protokoll Rhine Riders

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Was:      Crewsitzung der Rhine_Riders
Ort:      Gaststätte 'Quo Vadis' , Friedenstrasse 6 , 46485 Wesel
Datum:    21.10.2009
Uhrzeit:  20:00 bis 20:40

Anwesend

Gäste

  • Jörn, Adi, Tina, Marcel

Abwesend

entschuldigt

unentschuldigt

  • ---

Aufnahme neuer Crewmitglieder

  • ---

Austritt von Crewmitgliedern

  • Guido S. wird die Crew zum Monatsende 10/2009 verlassen.

Geldausgaben

  • Keine

Besprechung des letzten Protokolls

Das letzte Protokoll wird akzeptiert.

Bericht über externe Aktivitäten

Neben diversen Crewgründungen wurden hier von Andi R. einige AK- und AG-Gründungen hervorgehoben. Die Teilnehmer fühlen sich gut informiert.


Themen

  1. Verlegung von Stammtisch- + Crewsitzungstag:
    • Die nach der letzten Crewsitzung veranlasste Onlineabstimmung (Meinungsbefragung bezüglich sinnvoller/gewollter Termine) wurde ausgewertet. Diese ergab, dass mit Ausnahme von Guido S. nur Mittwochs alle Stammtischteilnehmer und Crewmitglieder regelmäßig dabei sein können.
    • Da Guido S. leider aus persönlichen Gründen ab 11/2009 überhaupt nicht mehr Mittwochs dabei sein kann beschloss er seinen Crewaustritt zum Monatsende 10/2009.
  2. Lokale PG-Landtagswahl_NRW_2010:
    • Andi R. regte an die Gründung auf den 8.11.2009 im Rahmen der LMV zu terminieren. So könnte man sich gezielt an den Vorgaben der PG_Landatagswahl_NRW orientieren, die sich am 07.11.2009 ebenfalls im Rahmen der LMV gründen will. Der Vorschlag fand allgemeine Zustimmung. Nun sollen alle möglicherweise beteiligten Crews und Stammtische informiert werden um die Gründung konkret vorzubereiten. Andi R. wird paralell nochmals versuchen Antwort von den Gründern der Landes-PG bezüglich der Größe unserer geplanten lokalen PG zu erhalten. Zwei vorherige Anfragen hierzu blieben leider unbeantwortet.
    • Das Thema geht über zur Frage wer aus der Runde beim LMV dabei sein wird, und was es mit den LTW-Kandidaten auf sich hat. Die Crew beschließt, dass diese Fragen ehr Stammtischsache sind. Daher wird die Crewsitzung geschlossen und die Diskussion als offenener Stammtisch weiter geführt.


Die Sitzung wurde um 20:40 geschlossen.

Nächster Termin

Was:      Crewsitzung der Rhine_Riders
Ort:      Gaststätte 'Quo Vadis' , Friedenstrasse 6 , 46485 Wesel
Datum:    04.11.2009
Uhrzeit:  20:00 bis ( )

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: Andi R.
Protokoll abgezeichnet von:



Dieses Protokoll an die Crewsprecherliste senden.