Crew:2009-10-21 - Gründungsprotokoll Tausend Feuer

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

Dieses Protokoll ist nicht nach den Namenskonventionen benannt! *

Eckdaten

Was:      Crew Tausend Feuer
Ort:      Consilium, Wanner Str.1, 45879 Gelsenkirchen
Datum:    21.10.2009
Uhrzeit:  18:30 bis 21:40

Anwesend

  • Markus H.
  • Christoph S.
  • Heiko J.
  • Melanie J.
  • Andreas G.
  • Holger P.
  • Alex S.
  • und Klaus H. Crew Emscherpiraten

und 1 interessierter Bürger:

  • Björn

Name

Es wird sich darauf geeinigt, "Tausend Feuer" als Namen zu nutzen.

Sprecherrollen

Heiko J. und Alexander S. werden als Sprecher bestimmt. Beide werden als Sprecher für das letzte Quartal 2009 gewählt.

Gründung

Die anwesenden 7 Piraten bekunden ihren Willen, die Crew zu gründen.

Nächstes Crew-Treffen

Der Termin des nächsten Crew-Treffens ist der 04. November 2009.

regelmäßiger Stammtisch im Consilium

Jeden 4. Mittwoch im Monat 19:30 Uhr

weitere Themen

Vorstellungsrunde

Organisation mit egroupware/Forum Piratenpartei Gelsenkirchen

Klaus stellte uns eine Beispielinstallation der aktuellen Version von egroupware vor. egroupware soll dazu dienen, die Piraten in Gelsenkirchen besser zu koordinieren und organisieren. Um dies technisch umzusetzen wurde eine AG Internet gegründet, die sich diesem Thema annehmen soll. Mitglieder dieser AG sind: Heiko, Holger, Klaus, Melanie und Markus. Ausserdem soll erörtert werden, ob ein eigenes Forum der Piratenpartei Gelsenkirchen sinnvoll ist.

Piratenfest

Heiko berichtete, dass am 27.10.2009 ab 15:00 Uhr auf der Robert-Koch-Str in Gelsenkirchen ein Spielplatz eingeweiht wird. Dies soll unter dem Motto "Piratenfest" geschehen. Da auch lokale Politiker anwesend sein werden, wurde darüber nachgedacht, ob auch Piraten vor Ort sein sollten. Es wurde beschlossen, dass jeder selbst entscheiden kann, ob er dort hin geht. Es wurde dazu ein Forumsthread angelegt, wo darüber diskutiert werden kann.

Crewkonzept vs. Ortsverband

Es wurde allgemein über das vor Ort herrschende Crewkonzept diskutiert. Danach berichtete Christoph S. von dem letzten Treffen der Piraten in Wuppertal über deren Diskussion über das Crewkonzept vs. einem Ortsverein. Wir waren uns einig, dass ein Ortsverein eine sinnvolle "Erweiterung" für die bestehenden Crews in Gelsenkirchen sein würde.

Landesparteitag NRW 07.11.2009 in Gelsenkirchen

  • Aufbau: Am 06.11.2009 ab 16:00 Uhr ist der Aufbau für den LPT-NRW geplant. Wir bitten um möglichst zahlreiches Erscheinen.
  • Wegweiser LPT auf dem Gelände: Klaus spricht Heiko über das Design an.
  • Audioanlage: Tobias T. kümmert sich nun um die Audioanlage und ist Ansprechpartner für die AG Technik.
  • Deko: Die AG-Wahl GE kümmert sich um die Beschaffung der Deko-Materialien bis zum 06.11.2009
  • Übernachtung: Es werden weiterhin Übernachtungsmöglichkeiten gesucht. Bitte dazu im Forum posten.

Nächster Termin

Was:      Crew Tausend Feuer
Ort:      Consilium, Wanner Str.1, 45879 Gelsenkirchen
Datum:    04.11.2009
Uhrzeit:  19:30

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: Markus H.
Protokoll abgezeichnet von: Alexander S.

Dieses Protokoll an die Crewsprecherliste senden.