Bundesvorstand/Umlaufbeschluss/039

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag

Antrag auf Beschluss der Einladung des Omnibus f. Direktdemokratie

Kopiervorlage fürs Blog:

[beschluss ergebnis="????"]
[titel]Antrag auf Beschluss der Einladung des Omnibus f. Direktdemokratie[/titel]
[text]Ich hoffe ich kann diesen Antrag überhaupt stellen da ich erst am 30.6.2012 meinen Mitgliedsantrag abgegeben habe und ich noch keine Email bekomme habe, keine Mitgliedsnummer bekommen habe und ich somit auch noch keinen Beitrag einzahlen konnte.
Es wird beantragt die Organisation Omnibus für Direktdemokratie e.V. (http://www.omnibus.org/home.html) zu einer Piratenparteiveranstaltung (ich wollte erst beantragen zu einem BPT/LPT einzuladen habe dann aber aufgrund von chronischer Zeitknappheit bei einem Parteitag mich verbessert zu einer gesonderten Veranstaltung einzuladen) einzuladen. Der Omnibus kommt ausdrücklich nur auf Einladung, es muss also ein Beschluss gefasst werden das eine Einladung ausgesprochen wird, wann diese dann erfolgen kann muss in Absprache mit der Organisation geschehen da der Omnibus eine Jahresplanung vornimmt, die allermeisten Termine werden im Winter geplant, wenn der Bus nicht fährt. Es wäre natürlich klasse wenn man es schaffen würde zu einer dauerhaften Zusammenarbeit zu kommen, ich denke das ist auch im Sinne des Omnibus.[/text]
[antragsteller]Christian Hansen (Stoppoker)[/antragsteller]
[stimmen]
[stimme abgabe="?"][name]Bernd Schlömer[/name][grund][/grund][/stimme]
[stimme abgabe="?"][name]Sebastian Nerz[/name][grund][/grund][/stimme]
[stimme abgabe="?"][name]Markus Barenhoff[/name][grund][/grund][/stimme]
[stimme abgabe="?"][name]Swanhild Goetze[/name][grund][/grund][/stimme]
[stimme abgabe="?"][name]Sven Schomacker[/name][grund][/grund][/stimme]
[stimme abgabe="?"][name]Katharina Nocun[/name][grund][/grund][/stimme]
[stimme abgabe="?"][name]Klaus Peukert[/name][grund][/grund][/stimme]
[stimme abgabe="?"][name]Christophe Chan Hin[/name][grund][/grund][/stimme]
[stimme abgabe="?"][name]Andreas Popp[/name][grund][/grund][/stimme]
[/stimmen]
[zusatz][/zusatz]
[/beschluss]
AntragsText
Ich hoffe ich kann diesen Antrag überhaupt stellen da ich erst am 30.6.2012 meinen Mitgliedsantrag abgegeben habe und ich noch keine Email bekomme habe, keine Mitgliedsnummer bekommen habe und ich somit auch noch keinen Beitrag einzahlen konnte. Es wird beantragt die Organisation Omnibus für Direktdemokratie e.V. (http://www.omnibus.org/home.html) zu einer Piratenparteiveranstaltung (ich wollte erst beantragen zu einem BPT/LPT einzuladen habe dann aber aufgrund von chronischer Zeitknappheit bei einem Parteitag mich verbessert zu einer gesonderten Veranstaltung einzuladen) einzuladen. Der Omnibus kommt ausdrücklich nur auf Einladung, es muss also ein Beschluss gefasst werden das eine Einladung ausgesprochen wird, wann diese dann erfolgen kann muss in Absprache mit der Organisation geschehen da der Omnibus eine Jahresplanung vornimmt, die allermeisten Termine werden im Winter geplant, wenn der Bus nicht fährt. Es wäre natürlich klasse wenn man es schaffen würde zu einer dauerhaften Zusammenarbeit zu kommen, ich denke das ist auch im Sinne des Omnibus.
Begründung
Um Direktdemokratie einzuführen muss man auch die Protagonisten dieser Bewegung einladen und kennenlernen, die seit Jahren für dieses Thema in Deutschland unterwegs sind. Effektvoll wäre es natürlich wenn der große Omnibus vor Ort wäre, je nachdem wie es organisatorisch gerade passt. Es wäre natürlich ein genauso großes Highlight wenn man den Beuysschüler Johannes Stüttgen einlädt, der von Anfang an mit der Organisation zusammenarbeitet. Der Omnibus war eine Idee von Joseph Beuys die nach seinem Tod realisiert wurde. Die Direktdemokratie ist nach Beuys die Krone der Demokratie, dem können wir nur beipflichten, denke ich! Also man kann in den Vordergrund stellen den öffentlichkeitswirksamen Auftritt (möglichst mit Omnibus- und Piratenprominenz) oder sozusagen eine erstmalige piraten-"interne" Einladung um vorzufühlen wie bekannt die Organisation bei den Piraten bereits ist (kann man dazu irgendwo eine parteiweite Umfrage starten? wenn ja wo und wie?) Der Link ist die Diskussion die ich in Bochum dazu angefangen habe.
beantragt am
2012-07-24
Antragsteller
Christian Hansen (Stoppoker)
Meinungsbild in LQFB
https://lqfb.piratenpartei.de/pp/initiative/show/4013.html
Umsetzungsverantwortlich
der/die jenige dafür kompetent ist? k.A. was sonst?

Beschluss

(Umlauf)beschluss des Bundesvorstandes vom 2012-08-01 #39: Antrag auf Beschluss der Einladung des Omnibus f. Direktdemokratie
Pictogram voting delete.svg
Text:
 
  1. 15yes.png:  
  2. 15no.png: Bernd, Sebastian, Markus, Johannes, Klaus, Julia, Matthias
  3. Pictogram voting neutral.svg: Swanhild

Ergebnis: abgelehnt
Redmine-Link:  
Zusatzinfos: