Bundestagswahl 2009/Endspurt-Aktion

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dankeschön!

Wir danken allen, die mit ihrer Unterschrift in letzter Minute es ermöglichen, dass wir an der Bundestagswahl teilnehmen! Außerdem danke ich ganz persönlich Ingo Ponickau, Johann Hoffmann und Aaron Koenig.

Vorgehensweise

Text wurde an 102 e-Mail-Adressen von Hochschulgruppen, Fakultäten in den Bereichen Medien und IT sowie von Jugendorganisationen der Parteien versendet. (Stand: 09.07.09., 20:02 Uhr)

Welcher Kanal Adressat Verschickt?
StudiVZ/MeinVZ Piratenpartei verschickt 09.07.2009, 10.00 Uhr
MySpace Piratenpartei verschickt 09.07.2009, 16.25 Uhr
Facebook Piratenpartei verschickt 10.07.2009, 20.00 Uhr
Lokalisten Piratenpartei ?
Twitter PiratenparteiBB ?
Twitter PIRATEN_RLP ?
Twitter PiratenBerlin ?
Twitter PiratenBW ?
Twitter PiratenBW ?
Twitter Piratenpartei_K ?
Twitter Mainpiraten ?
Twitter PiratenGiessen ?
Twitter Piraten_Bayern ?
Twitter JungePIRATEN ?
Twitter piratensachsen ?
Twitter PiratenTH ?
Twitter PiratenEssen ?
Twitter PiratNrw ?
Twitter PIRATEN_Saar ?
Jabber ? ?
PR OpenPR ?
Blog ? ?
Podcast ? ?
NGO Transparency International ?
NGO AK Vorrat ?
GayRomeo PIRATEN verschickt 09.07.2009, 10.00 Uhr
StudiVZ GrüneJugend ?
StudiVZ JuLis ?
StudiVZ Linke ?
Forum Politik.de Beginn 09.07.09, 16:18 Uhr
Forum heise.de Beginn 09.07.09 0:00, weitere Posts erwünscht
Video YouTube 10.07.09 vorläufige Version online


Text für die virale E-Mail:


Achtung Endspurt! Deine Unterschrift für die Piraten!

Du willst die Piraten in den Bundestag wählen? Dann hilf uns jetzt, damit wir gewählt werden können!

Die Piratenpartei ist die erfolgreichste Parteineugründung seit 30 Jahren. Seit der erfolgreichen Europawahl, bei der wir in Schweden 7,1% der Stimmen geholt haben, hat sich die Zahl unserer Mitglieder in Deutschland auf über 3400 verdreifacht.

Wir können es auch in Deutschland schaffen, über die 5%-Hürde zu kommen und in den Bundestag einzuziehen. Wir treten gegen Vorratsdatenspeicherung, Internet-Zensur und Studiengebühren an und setzen uns für mehr Bürgerrechte, mehr Demokratie und den freien Zugang zu Wissen und Kultur ein.

Dazu brauchen wir Deine Hilfe!

In den meisten Bundesländern haben wir genügend Unterschriften erhalten, um zur Wahl zugelassen zu werden.

Aber: Es fehlen uns noch Unterschriften in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bremen und im Saarland. Falls wir diese Unterschriften nicht bis zum 21. Juli bekommen, können wir dort nicht zur Wahl antreten.

Wenn du in einem dieser Bundesländer wohnst und die Piraten gerne wählen möchtest, kannst du das möglich machen! Aber auch wenn du nicht vorhast, uns zu wählen, kannst du mit deiner Unterschrift die Stimme für Bürgerrechte in Deutschland und den Pluralismus in der Parteienlandschaft stärken.

Und so geht's:

1. Geh auf http://ich.waehlepiraten.de

2. Drucke fünf Unterschriftenformulare deines Bundeslandes aus.

3. Fülle eines der Formulare selbst aus und unterschreibe es. Gib die anderen vier Formulare an Freunde oder Verwandte.

4. Geh zur Meldebehörde deines Ortes und lasse dir dort amtlich bestätigen, dass du wahlberechtigt bist. Das ist wichtig, sonst gilt die Unterschrift nicht! Bisher haben wir diesen Schritt erledigt, aber die Zeit ist knapp. Du hilfst uns enorm, wenn du diesen etwas lästigen aber notwendigen Schritt für uns erledigst.

5. Schicke das Unterschriftenformular bis spätestens 21. Juli an: Die Piratenpartei Postfach 02 46 69 10128 Berlin

6. Schicke diese Mail an alle deine Freunde, die auch die Piratenpartei wählen oder unterstützen möchten!

Wir danken dir schon jetzt für deine piratische Tatkraft und schicken ein kräftiges ARRRRR!!!

Die PIRATEN


Textvorschlag für Twitter:

  1. Die Piraten brauchen Deine Hilfe! Für die Wahlzulassung benötigen sie Unterschriften. Geh auf http://ich.waehlepiraten.de -Alles weitere da.
  2. Achtung Endspurt! Deine Unterschrift für die Piraten! Mit Deiner Hilfe – Yes, You Can! ;-) - schaffen wir es: http://ich.waehlepiraten.de/


Textvorschlag für Politische Gruppen

Hallo XX.....XX

Als politisch interessierte XX...XX Gruppe habt Ihr den Erfolg der Piratenpartei spätestens seit der Europawahl in vielen Medien mitverfolgt. Jetzt benötigen wir Eure aktive Mithilfe, auch wenn Ihr Euch ansonsten in anderem Rahmen politisch engagiert. Denn es geht um eine größere Vielfalt in der Parteienlandschaft und im Endeffekt um mehr Demokratie, mehr Bürgerrechte und den freien Zugang zu Wissen und Kultur. Wir treten gegen Vorratsdatenspeicherung, Internet-Zensur und Studiengebühren an.

Für all das müssen wir zur Wahl zugelassen werden. In den meisten Bundesländern haben wir genügend Unterschriften erhalten, aber: Es fehlen uns noch Unterschriften in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bremen und im Saarland. Falls wir diese Unterschriften nicht bis zum 21. Juli bekommen, können wir dort nicht zur Wahl antreten.

Ihr in XXBundesland einsetzenXX könnt das möglich machen! Stärkt mit Eurer Unterschrift die Stimme für Bürgerrechte in Deutschland und den Pluralismus in der Parteienlandschaft!

Und so geht's: 1. Geht auf http://ich.waehlepiraten.de

2. Druckt für Eure Gruppe und gern für alle Verwandten und Bekannten Unterschriftenformulare Eures Bundeslandes aus.

3. Füllt die Formulare selbst aus und unterschreibt es. Gebt die anderen Formulare schnellstmöglich weiter.

4. Geht zur Meldebehörde Eures Ortes und lasst Euch dort amtlich bestätigen, dass Ihr wahlberechtigt seid. Das ist wichtig, sonst gilt die Unterschrift nicht! Bisher haben wir diesen Schritt erledigt, aber die Zeit ist knapp. Ihr helft uns enorm, wenn Ihr diesen etwas lästigen aber notwendigen Schritt für uns erledigt.

5. Schickt das Unterschriftenformular bis spätestens 21. Juli an: Die Piratenpartei Postfach 02 46 69 10128 Berlin oder an Euren jeweiligen Landesverband.

6. Schickt diese Mail an alle Freunde, die auch die Piratenpartei wählen oder unterstützen möchten!

Wir danken Euch schon jetzt für Eure piratische Tatkraft und schicken ein kräftiges ARRRRR!!!

Die PIRATEN