Bundesparteitag 2011.1/Bewerbung/Heidenheim/FAQ

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Du hast Fragen zum Veranstaltungsort des Bundesparteitag 2011 in Heidenheim? Dann komm am 11. Februar 2011 um 20 Uhr in den Dicken Engel! Dort wird deine Frage von Marco Geupert, dem Ansprechpartner des Organisationsteam, beantwortet.


Wer sich nicht traut/keine Zeit hat/ähnliches darf gerne eine Mail an bpt[schnecksche]piraten-hdh[dot]de schicken. Am besten mit Angabe woher ihr seid (LV, BzV). Oder ihr Schreib eure Fragen einfach hierher. macht eine Überschrift auf und stellt die Frage die ihr habt und es wird zeitnah beantwortet!

allgemeine Fragen zu den Hotels

Antwort: Bitte noch ein wenig Geduld! Eine Liste mit den Hotels, den kontigenten, den Preisen und alle weitere Informationen wird es demnächst geben! Bitte nicht auf eigene Faust die Hotels anrufen! Es bringt euch nichts. Vor allem da die Hotels erst heute und morgen Bescheid bekommen, dass der BPT in Heidenheim stattfinden wird. Keine Panik! Hotels gibt es zu genüge! DaK1lla 16:50, 8. Feb. 2011 (CET)

Wir werden in den nächsten Tagen eine vollständige Liste aller Hotels ins Wiki stellen, ausserdem sind wir dabei eine OSM-Karte dazu zu basteln - also wie Macro oben sagt: Geduld. Das Kontingent ist für uns geblockt - insofern bestehen hier keine Probleme!

agrardepp 10:15, 9. Feb. 2011 (CET)

Liste ist online: Bundesparteitag_2011.1/Hotels

Gibt es ein BPT-Camp?

Es ist von vornherein kein Camp geplant gewesen! Im Moment eruieren wir eine Möglichkeit es doch anzbieten. DaK1lla 16:50, 8. Feb. 2011 (CET)

Interessenten tragen sich bitte hier ein: Bundesparteitag Bewerbung/2011.1/Heidenheim/Camp
Das Camp steht! Danke an Dave hierfür! DaK1lla 05:36, 15. Feb. 2011 (CET)

Gibt es Tische? Bzw eine Möglichkeit die Laptops abzusetzen?

Definitiv ja! Die Frage kommt ja sicherlich auf, da die Bilder dies nicht zeigen. Das liegt daran das ich kein gutes Bild habe, welches mir zur Verfügung gestellt wurde. Aufbau der Betischung/Bestuhlung wird ähnlich BPT Chemnitz sein. DaK1lla 17:00, 8. Feb. 2011 (CET)

Reichen 50 Mbit/s für 500+ Piraten?

Laut allen Technikern und ITlern die in die Planung involviert sind: JA Haben auch noch die Ausfallsicherung, also da wird nichts schief gehen. DaK1lla 17:00, 8. Feb. 2011 (CET)

50 MBit Anbindung via Glasfaser; QoS für die Streamer, WLAN für die Piraten, ausserdem Kabel-Anbindung möglich. Gewisse Bandbreiten-hungrige Seiten behalten wir uns aber (auch kurzfristig) vor zu sperren, wenn wir sehen dass das Traffic-Shaping hier ungewöhnlich hohe Spitzen verzeichnet. Speziell meine ich hier Dinge wie Youporn und Co. - wir sind schliesslich auf einem BPT, oder ?

4x3 MBit UMTS-Anbindung sind eigentlich als Backup gedacht, können aber sicherlich auch zusätzlich aufgeschaltet werden, wenn wir an den Routern entsprechende Auslastung feststellen.

agrardepp 10:17, 9. Feb. 2011 (CET)

Selbst mitgebrachte Verpflegung?

Dass der Betreiber daran interessiert ist, dass wir Verpflegung vor Ort kaufen, ist klar. Darf man dennoch selbst etwas mitbringen? Ich frage speziell weil hier beispielsweise für Leute mit Weizenallergie nichts angeboten wird, nicht mal eine Portion Pommes. Danke für die Antwort (Frage darf gerne auch angepasst werden, damit es der Übersicht dienlicher wird) - René 17:17, 8. Feb. 2011 (CET)

Offiziell ist es nicht erlaubt etwas selbst mitzubringen. Taschenkotrollen finden sicherlich nicht statt. *wink* Bei Allergikern sage ich mal, ist es absolut kein Problem! DaK1lla 17:41, 8. Feb. 2011 (CET)

Dürfen AG Schnittchen / AG Törtchen dann überhaupt ein Alternativangebot zum wirklich sauteuren Catering machen?

Nein!Es ist uns auferlegt worden den Partner des Congress-Centum zu nehmen. Dies ist keine Auflage speziell für uns, sondern eine Allgemeine Bestimmung. Für den Fall eines Camps sind die beiden AGs gerne gesehen! DaK1lla 17:44, 8. Feb. 2011 (CET)


Also gut und reichlich frühstücken und versuchen, bis zur abendlichen Camp-Verpflegung durchzuhalten. Flecky 17:57, 8. Feb. 2011 (CET)

Abendveranstaltung

Am Abend des 14.05.2011 findet in Heidenheim die Musiknacht statt. Hier spielen 30 Bands in 28 Location und der halbe Landkreis ist auf den Beinen - das ist eines der beiden grössten Events hier in Heidenheim im Jahresverlauf.

Ihr könnt Euch hier also mit nur einer einzigen Eintrittskarte in allen teilnehmenden Locations vergnügen.

Details zur Heidenheimer Musiknacht reichen wir in den nächsten Tagen nach.

agrardepp 10:25, 9. Feb. 2011 (CET)

Social Media

Welcher Hashtag wird für den Bundesparteitag benutzt?

Wir benutzen #bpt11 und inoffiziell #dings

Gibt es einen IRC Channel?

Es gibt #piraten-bpt (FreeNode) oder in den üblichen Parteikanälen (#piratenpartei)

Gibt es ein Facebook Event?

http://www.facebook.com/event.php?eid=110992055642588

Gibts einen Twitter Account?

http://twitter.com/bptcamp

Gibt ein Lästerpad?

...

Weitere Kontaktdaten, Streaming Seiten, Telefon, E-Mail und Ansprechpartner auf der Wiki Seite.