Bundesparteitag 2011.2/Antragsportal/PA348

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

<- Zurück zum Antragsportal


Tango-preferences-system.svg Dies ist ein Antrag für den Bundesparteitag 2011.2. Das Sammeln und Diskutieren von Argumenten für und gegen den Antrag ist auf der Diskussionsseite möglich

Wende dich bei Fragen und (als Antragsteller) Änderungswünschen an ein Mitglied der Antragskommission.

Tango-dialog-warning.svg Dieser Text ist (noch) keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland, sondern ein an den Bundesparteitag eingereichter Antrag.

Antragsübersicht

Antragsnummer PA348
Einreichungsdatum
Antragsteller

Ansgar Veltens

Mitantragsteller
Antragstyp Grundsatzprogramm
Antragsgruppe Gesundheit
Zusammenfassung des Antrags
Schlagworte
Datum der letzten Änderung 11.11.2011
Status des Antrags

Pictogram voting keep-light-green.svg Geprüft

Abstimmungsergebnis

-

Antragstitel

Transparenz im Krankenkassen- und Abrechnungssystem

Antragstext

Wir setzen uns dafür ein; eine Krankenkasse für alle zu schaffen, Eine zwei Klassen Versicherung im Rahmen der medizinischen Grund- und Heilversorgung darf es aus Gründen der Menschenwürde nicht geben, Abrechnungsmodalitäten müssen für den Patienten nachvollziehbar sein. Schon seit Jahren ist die Fusion verschiedener Krankenkassen zu beobachten um Kosten einzusparen. Diese Tatsache lässt die Erkenntnis zu, dass eine Vielzahl verschiedener Krankenkassen nicht unbedingt Wettbewerbs fördernd, zum Vorteil des Versicherten sein muss. Wir halten eine gesetzliche Krankenversicherung für ausreichend und sinnvoll um die erforderliche medizinische Versorgung für alle gewährleisten zu können. Die Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung sind Einkommens abhängig zu gestalten.

Antragsbegründung

-

Diskussion

  • Vorangegangene Diskussion zur Antragsentwicklung: {{{diskussionVorher}}}
  • [{{{antragsdiskussion}}} Pro-/Contra-Diskussion zum eingereichten Antrag]


Konkurrenzanträge