Bundesparteitag 2010.2/Antragskommission/Anträge 2010.2/2010-11-05 - LiquidFeedback - Programmtrennungsantrag Reloaded

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antragsnummer

GP139

Einreichungsdatum

2010-10-22

Antragstitel

Programmtrennungsantrag Reloaded

Antragsteller

- wurde vom Antragsteller zurückgezogen -

Antragstyp

Programmantrag

Antragstext

Der Bundesparteitag möge beschließen, dem Grundsatzprogramm der Partei folgende Gliederung zu geben: Die Inhalte des aktuellen Grundsatzprogramms werden unter dem Überpunkt "Kernprogramm" erfasst. Dazu korrespondierend wird ein Überpunkt "Erweitertes Grundsatzprogramm" erstellt. Dem Überpunkt "Erweitertes Grundsatzprogramm" wird folgende Präambel hinzugefügt:

"[...]"

Des weiteren wird mit Anträgen zur Erweiterung des Grundsatzprogramms, die nicht explizit für einen Oberpunkt beantragt sind, wie folgt verfahren: Es wird zuerst abgestimmt ob der Programmpunkt unter dem Oberpunkt "Kernprogramm" aufgenommen wird, scheitert der Antrag wird in zweiter Runde darüber abgestimmt, ob der Programmpunkt unter dem Oberpunkt "Erweitertes Programm" aufgenommen wird. Die Abstimmungen können parallel statt finden, ist der Antrag im erster Runde erfolgreich, wird die Abstimmung der zweiten Runde obsolet.

Arbeitsanweisung

ich würde von vielen Leuten in Bingen angesprochen, dass sie dem Programmtrennungsantrag nicht zustimmen konnten, weil sie mit der Präambel des erweiterten Programms nicht einverstanden waren. Aus diesem Grund habe ich die Präambel in diesem Antrag entfernt und würde alle interessierten bitten in den Anregungen Vorschläge für eine neue Präambel zu machen und die Vorschläge von anderen Piraten abzustimmen.

Antragsbegründung

-

Liquid Feedback

https://lqfb.piratenpartei.de/pp/initiative/show/818.html

Wiki-Antragsfabrik

-

Konkurrenzanträge

-

Hinweise

- wurde vom Antragsteller zurückgezogen -

Datum der letzten Änderung

-