Bundesparteitag/Orga/Catering

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Catering

Essen

Für Piraten sollen keine Tiere sterben müssen! Zumindest nicht auf dem BPT. Daher fleischfrei für alle!

Sonderkost

vegetarisch

vegan

Tipp: Wenn man bei einem vegetarischen Nudelgericht (ohne Käse) statt Spätzle reine Hartweizengriesnudeln verwendet, ist es sogar vegan.

  • kein Erbseneintopf
  • Nudelgericht
  • Gemüsepfanne

lactosefrei

Vegan dürfte in den meisten Fällen auch lactosefrei sein.

glutenfrei

Getränke

Warme Getränke

Kalte Getränke

  • Mate

Umsatzgarantie

Wenn man einer Umsatzgarantie zustimmt, muss der Caterer aber im Gegenzug einer Kontrolle seiner Umsätze zustimmen. Jeder Verkauf muss in eine Registrierkasse eingegeben werden und wir wollen alles Daten sehen, falls der Caterer sich auf die Umsatzgarantie beruft. Außerdem muss vertraglich genau wie die Umsatzgarantie festgelegt sein:

  • das Sortiment
  • die Personalausstattung oder maximale Wartezeit / Warteschlangenlänge an der Theke
  • dass die Umsatzgarantie nichtig wird, wenn (mehrere) Waren ausverkauft sind

Höhe

In Offenbach (BPT112) wurden nur für das Essen pro Pirat wohl ca. 4 Euro Umsatz erreicht. In näherer Umgebung zum Tagungsort gab es mehrere Alternativen zum Catering. (6500 Euro Umsatzgarantie pro Tag, 2500 Euro Umsatzgarantie gesamt wurden fällig, ca. 1300 Piraten waren vor Ort)

Wünsche und Anregungen

Sonstiges