Berlin:Bundestagswahl 2021/Unterstützerunterschriften

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Unterschriften Logo HH BTW2009.jpg


ACHTUNG: Wir brauchen deine Unterschrift, um zu Wahlen zugelassen zu werden

Unterstütze die Piraten mit deiner Unterschrift!

Um an

einer Wahl teilnehmen zu dürfen, muss eine Partei, die noch nicht im zu wählenden Organ (Parlament) sitzt, in der Regel eine bestimmte Anzahl an Unterstützerunterschriften sammeln. Wenn du möchtest, dass die Piraten bei dir auf dem Stimmzettel stehen, schicke uns eine Unterstützerunterschrift!

Vorgaben Unterstützerunterschriften
  • Jeder Berliner kann zwei Formulare ausfüllen: Landesliste und Direktkandidat im eignen Wohn(!)-Bezirk
  • ABER: Jeder darf nur eine Partei und einen Kandidaten mit seiner Unterschrift auf dem Formular unterstützen!
  • Bitte achtet darauf, dass alle Felder auf dem Unterschriftsbogen korrekt ausgefüllt sind, da die Unterschriftsbögen ansonsten ungültig werden. Fragt doch bei der Gelegenheit auch eure Familien, Freundïnnen, Nachbarïnnen und andere freundliche Menschen nach ihrer Unterschrift! Wenn jeder ein paar ausgefüllte Formulare von in Berlin Gemeldeten und Wahlberechtigten sammelt, erreichen wir das Ziel schnell und sicher.
  • Wir machen es euch auch ganz einfach: Ihr erhaltet gerne von uns ausgedruckte Formulare und Freiumschläge zum Zurücksenden der unterschriebenen Bögen. Schreibt eine E-Mail an lgs@berlin.piratenpartei.de wieviele Formulare ihr benötigt, bzw. an uns schicken wollt oder ruft unter 609 822 880 an.

Ausgefüllte und unterschriebene Formulare bitte einsenden oder zu unseren Öffnungszeiten vorbeibringen:

Piratenpartei Deutschland Berlin
Pflugstraße 9a
10115 Berlin

Formulare zum Ausdrucken

Bitte Vorder- und Rückseite auf ein Blatt Papier ausdrucken!

Landesliste