Benutzerin Diskussion:Katja Dathe

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

alte Fragen zur nicht stattgefundenen AHG Listenkandidatur

Ich habe leider keinen Abschnitt für Kandidatenfragen gefunden, deshalb hab ich sie einfach einmal unten dran gehängt, ich hoffe, das ist okay so :) rhotep

Wärst Du unter Umständen bereit, zu lügen oder zu täuschen, um die politischen oder programmatischen Ziele der Partei voranzubringen?(rhotep)

Wer kann dazu schon Ja sagen? Bewusste Lügen oder Täuschungen sind keine Mittel zur Durchsetzung von Zielen, welcher Art auch immer. Viel spannender finde ich in diesem Zusammenhang die Frage, wie ich Fehleinschätzungen, die durch Selbsttäuschung und eingeschränkte Wahrnehmung entstehen vermeiden kann. Der Abgleich meiner eigenen Position mit den Positionen dritter ist hier sehr hilfreich. Kleiner Spass am Rande: Wenn ich keine Brille aufhabe, sehe ich doppelt. Welches der beiden Bilder ist jetzt wahr, welches ist falsch?

Bist Du bereit, alle Deine Kontakte zu Presse- und Lobbyvertretern zeitnah zu veröffentlichen? (Im Zweifel natürlich ohne personenbezogene Daten)(rhotep)

Ich möchte hier zwischen "privaten" und "öffentlichen" Kontakten unterscheiden. Da ich schon etwas älter bin, habe ich - gerade in meiner Zeit als Modedesigner - einige Presseleute kennen gelernt. Diese Kontakte betrachte ih als privat, zumal ich die meisten seit Jahren nicht getroffen habe. Kontakte die im Zusammenhang mit meiner Arbeit als Pirat (ent-) stehen werde ich der Pressestelle zur Verfügung stellen.

Was sollte man zuerst mit Macht tun: teilen oder nutzen?(rhotep)

Würdest Du mit Leuten zusammenarbeiten, die Du nicht leiden kannst und/oder von denen Du weißt, daß sie Dich nicht leiden können? Wie gehst Du damit um?(rhotep)

Würdest Du Dich als feministisch bezeichnen? Warum (nicht)?(rhotep)

Hast Du Dich an inhaltlicher, programmatischer Arbeit beteiligt? Wenn ja wo (Link zu einem Antrag)?(rhotep)